Farbe d. Textmarkers

Hallo zusammen,

ich versuche gerade zum xten Male die Farbe des Textmarkers zu verändern. Alles andere zu verändern ist mir gelungen und das ist schon so, wie ich das haben will.
Ich hätte gerne den Textmarker in gewohntem gelb und bekomme, das einfach nicht.
Wo finde ich das in den Einstellungen?
Im Dialog, wo ich alles andere einstellen konnte, für Geistertexte, Mumien usw. jedenfalls bin ich nicht weitergekommen. Versucht habe ich es bei den Einstellungen, wie gezeigt. Nirgendwo taucht diese Farbe auf, mit der der Text markiert wird. Sie entspricht diesem grün-blau, wie wir es kennen. Was mache ich bloß falsch?
Ich liefere Euch den Screenshot später nach - ich bin schon zu müde, um diesen zu finden, oder beim Erstellen lief was schief.

Grüß dich Sibylle.
Ich wurde hier fündig: Einstellungen - Erscheinungsbild - **Notiz-/Marker-Farben **
Da gibt es auch eine Schaltfläche um zurück zu den Standardfarben zu gelangen.
(unter Papyrus 10)

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Ansonsten kommt man zu den Textmarkern über die Symbolleiste. Einen rechtsklick drauf dann: Symbolleisten-Icons konfigurieren. So hab ich mir noch zwei drei weitere Marker an die Leiste gepinnt.

Lieben Gruß

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
@ToM über diese Einstellungen habe ich es auch schon x mal versucht. Das Aussehen der Notizen konnte ich damit beeinflussen, das hat sich Papyrus dann auch gemerkt.
Nicht aber die von mir ausgewählte Farbe des Textmarkers. Das ist echt schade.
Der blieb stur in seiner Ausgangsfarbe. Ich probiere mal den anderen Weg über die Symbolleiste.

Lieben Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo Sibylle,
es geht per Menü: Text → Textmarker. Dort klappt ein weiteres Menü aus, in dem Du die gewünschte Farbe auswählen kannst.

Besten Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo @Sibylle,

Unter Menü ‘Einstellungen / Erscheinungsbild / Darstellung’ kannst du die gewünschte Farbe für ‘Text-Markierung’ wählen.
Diese bleibt dann dauerhaft.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Genau da habe ich es auch gefunden. Das hat gut funktioniert und nun ist er gelb voreingestellt. Was ich nicht wiedergefunden habe ist die Einstellung der Farben für Hyperlinks. Ich weiß, dass es diese gibt, aber nicht mehr wo…

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Sibylle,

die Farbe für die Links kannst unter Menü Dokument → Dokument-Eigenschaften → Hintergrund / Farben → Dokument-Farben anpassen.

Viele Grüße
Carolin

1 „Gefällt mir“

Hallo Carolin,
das funktioniert, aber eben nur für das Dokument,. Mir geht es um die grundsätzliche Einstellung der Links. Das scheint nicht funktioniert zu haben. Es sei denn, die Farbe bereits gesetzter Links ändert sich nicht mehr.