Einrückung zu Tabs bei Export / Copy & Paste?

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von trogoul, 14. Mai 2019.

  1. Waldfried

    Waldfried Active Member

    Ich resümiere dein praktisches Problem: Wenn ich eingerückten Text per C&P in eine andere Textverarbeitung übertrage, wird die Einrückung normalerweise mit transportiert. Aber kein Tab und kein Space. Umgekehrt verschwindet in deiner Web-Zielumgebung die Einrückung.

    Antwort auf deine Frage: Ja, gibt es, und zwar fast wörtlich so, wie du sie formuliert hast:

    Du ersetzt in deinem Text einfach per Suchen & Ersetzen-Dialog alle "[CR]" durch "[CR][TAB]". (Oder statt "[TAB]" durch eine beliebige Anzahl von Leerzeichen.)

    Wenn du nun kopierst und einfügst, verschwinden die vorformatierten Einrückungen, aber die Tabs oder Spaces bleiben. – Im originalen Papyrus-Dokument kann man die Änderung ja per Klick rückgängig machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019 um 20:40 Uhr
    Berti und trogoul gefällt das.
  2. trogoul

    trogoul New Member

    Perfekter Workaround für mein Problem, vielen Dank!! Genial! :)
     
  3. NinaW

    NinaW Well-Known Member

    Ähm... Wie man das in Papyrus macht habe ich schon beschrieben