Ein Klappentext, Version X – Contemporary Fantasy

Hallo,

dann will ich mich auch mal eurer Kritik stellen – ich arbeite seit 2017 an meiner Geschichte, bin in der dritten Überarbeitung und gerade dabei, alles ein wenig rund zu ziehen, zu streichen und vor allem zu verzweifeln.

Hier der aktuelle „Klappentext“ – Anmerkungen erwünscht.
Würde es zum Kauf verlocken?
Oder nur zum Haare raufen?


[FONT=Times New Roman]E. S. denkt sich nichts dabei, als er nach einer Portion fettigen Fish’n’Chips und der vierten Absage den fünften Job am Telefon sofort bekommt – die Stellenbeschreibung klingt locker, es ist eine befristete Sache, für seine Referenzen interessiert sich niemand und der Akkuladestand steht noch bei 13%.
Ebenso unerwartet wie ungewollt sitzt Effie am nächsten Morgen in einem Flugzeug mit Kurs auf die Insel Highgate und findet sich plötzlich in einer Welt wieder, in der Magie nicht nur ein bloßes Hirngespinst ist.
Noch während E. versucht, in seiner neuen Rolle als Nachtportier und Hexer zu bestehen, gewinnt einer der Hexer einen Freiflug aus dem Fenster. Das Blut auf dem Treppenabsatz ist kaum vom Regen weggespült, aber schon sieht E. sich mit dem Vorwurf konfrontiert, in die Sache verwickelt zu sein.


Falls jemand – am besten Exposé-erfahren – darüber hinaus Spaß daran hätte, mir bei meiner 3-Satz-Zusammenfassung mit besseren Worten auszuhelfen, würde ich mich über den Start einer Unterhaltung sehr freuen :slight_smile:
(Weiß nicht so recht, wo man so was posten sollte …)

Viele Grüße
Scherbengericht

genau hier:thumbsup:

Liebers Scherbengericht,
ich habe zwar keine Exposé-Erfahrung, trotzdem hier meine 50 Cent:
Das klingt nach einer lustigen Story mit Zutaten, die mir gut gefallen: ein etwas verpeilter (?) Protagonist, Magie, Krimi-Elemente:)

Genitiv: fettiger Fish’n’Chips

Wieso, Du beschreibst das so, als hätte er auch nicht wirklich intensiv nachgefragt, wo der Job sein soll.