ebook lässt sich bei bestimmten Readern nicht downloaden

Hallo liebe Community.

Folgendes Problem besteht: Eines meiner Ebooks, dieses ich bei Amazon eingestellt habe, lässt sich bei bestimmten Readern ( Meist ist es der Kindle der Generation 6) nicht downloaden. Nun habe ich nach 3!!! Monaten endlich mal eine Antwort erhalten woran dieses Problem liegen kann. Allerdings überfordert mich diese Antwort, den so gut kenne ich mich dann auch nicht aus. Interessanter Weise funktionieren die anderen Ebooks (die gleich formatiert sind) tadellos. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hoffe, es kann mir jemand hier helfen und zeigen, wie genau ich was umformatieren muss. Herzlichen Dank schon mal vorab für die Antwort!

So, sieht die Antwort von Amazon bzw. KDP aus:

Es betrifft tatsächlich diverse eBooks und ich habe heute morgen eine generelle Rückmeldung, welches Problem bei den meisten dieser Titel im Format vorliegt. Ich stelle Ihnen die Informationen so zur Verfügung wie Sie uns bereitgestellt wurden:

  • Die Ursache des Problems liegt darin, dass der Autor/Herausgeber der Datei mehrere Unicodes und hinzugefügt hat.
  • Diese werden in der Regel verwendet, um dem Inhalt eine spezielle Formatierungsbedeutung hinzuzufügen, und sie werden häufig für spezielle Inhalte von rechts nach links (!) verwendet.
  • Die Fehlermeldung tritt auf, weil sich am Anfang des Buches eine lange Zeichenfolge befindet, die zu einem Pufferüberlauf in unserem Code führt. Bitte informieren Sie den Autor/den Herausgeber, diesen Fehler zu beheben, da diese lange Zeichenfolge nicht notwendig erscheint.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen den Fehler in der Ursprungsdatei zu finden und beseitigen.
Gerne können Sie uns anschließend kontaktieren, sodass wir den bisherigen Kunden die korrigierte Datei zukommen lassen.

Die Daten sind hier etwas “roh” …

Und ist diese mobi Datei überhaupt mit Papyrus entstanden? Mit der aktuellen Version - die ja den offiziellen KindleGen von Amazon KDP verwendet (sauberer kann man mobi eigentlich nicht erzeugen)?

Wenn ja, auf welchem System mit welcher Version? Bitte mal den Text als papyrus-Datei an den Support per Mail schicken, dann, dann werfen wir gern einen Blick.

Auch muss man nicht Monate warten, wenn wir wirklich involviert sind - wir hätten da sicher auch vorher schon analysieren können.

Hallo Ulli.

Danke für deine Antwort. Datei hab ich dir geschickt.

Version 9.02 vom 15.2.2018. Arbeite auf Windows. Naja, bisher bin ich nicht davon ausgegangen, dass dieses Problem bei mir liegt, da meine .mobi auf jedem Gerät funktioniert hat.

Wir werfen mal einen Blick. Da aber alles vom KindleGen gebaut wird … Wer weiß.