Dudenkorrektor/Stilanalyse lädt nicht

Hallo zusammen,

ich habe noch gestern Abend an meinem Projekt gearbeitet (377 Seiten, Papyrus-Version 9.02 für Mac) und dabei hat die Stilanalyse und der Dudenkorrektor einwandfrei funktioniert. Nun wollte ich weitermachen und plötzlich wird beides nicht mehr geladen. Ich habe seitdem nichts an den Einstellungen verändert, außerdem greift beides, wenn ich ein “neues Projekt” beginne. Woran kann das liegen, dass auf einmal beides nicht mehr angezeigt wird? Das Symbol des Dudenkorrektors wird auch permanent mit einer Lupe angezeigt, sprich, er versucht zu laden, steht aber jetzt schon ewig bei 0%.

Danke euch und schönen Abend!

LisaLiebtLesen

Ich würde den PC mal neu starten und dann versuchen, das alte Projekt zu starten.

Ich habe heute ein ähnliches Problem: Ich arbeite oft mit Word und füge dann für die Lesbarkeits- und Stilanalyse einzelne Kapitel in Papyrus ein. Das klappt normalerweise sehr gut. Aber seit heute Nachmittag ist auf einmal nur noch der erste Absatz von rund 10 Absätzen farblich hinterlegt (Lesbarkeitsindex) und mit Kästechen bestückt (Stilanalyse). Habe schon mehrfach Programm zu- und aufgemacht, Rechner runter und hochgemacht. Es ändert sich nichts. Was tun?

Sind die nicht-geprüften Absätze eventuell mit einer anderen Sprache gesetzt (aber nicht geschrieben)?

Nein, habe das auch noch einmal geprüft. Alles in deutsch geschrieben, gesetzt, als Sprache festgelegt.

Da hier keiner eine Kristallkugel hat (ist nicht bös’ gemeint, aber realistisch), bitte einfach das Dokument mal an den Support schicken - mit Version, Betriebssystem und weiteren ggf. relevanten Angaben (Text wurde von Word hineinkopiert, bspw. - alles, was besonders ist).

Wir schauen da gern drauf.

Weil ich es nicht bleiben lassen kann: du hast die Sprache in Papyrus geprüft?

Yes, auch geprüft.