Druckränder einstellen

Hallo,
es mag sein, dass das keine Papyrus-spezifische Einstellung ist. Bei mir geht der Druckrand, also die äußerste Linie auf dem A4-Blatt, rechts und unten durch den Text.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man das beheben kann?
Auf den Druckvorgang hat es bisher keinen Einfluss.
Herzliche Grüße
Berti

Diese Angaben, welche Ränder der Drucker verarbeiten kann, kommen vom Betriebssystem, genauer, vom installierten Druckertreiber, und funktionieren leider immer schlechter, über die Jahre.
Eigentlich soll diese Angabe bedeuten: Wenn Du jenseits dieser Linie etwas hinpackst, Text oder Bild, wird’s nicht gedruckt, weil der Drucker das rein physikalisch nicht mehr packt.

Wir lassen die Anzeige zwar noch drin, liefern allerdings mittlerweile so aus, dass die Anzeige abgeschaltet ist. Einstellungen → Hilfszeichen → Druckerränder.

upload_2019-6-15_10-46-10.png

2 „Gefällt mir“