Dokumente zusammenfügen

Salve,
Ich habe mal eine Frage. Vermutlich etwas zu spezielle aber… nice to know i guess.
Derzeit erstelle ich einen Kurzgeschichtenband, mit einigen Dokumenten die ich aus meiner “Deponie” gefischt habe und die Thematisch zusammen passen.

Jetzt habe ich ein Projekt offen mit zwölf Dokumenten, die alle quasi Kapitel werden. Ist es möglich, dass ich ein Dokument mache, dass den Text dann aus den anderen Dokumenten zieht ohne sie zu importieren? Quasie wie eine Bildreferenz nur für Text?
Vermutlich bin ich einfach nur verwöhnt, weil ich es von Programmierumgebungen gewöhnt bin :confused:

Ich würde den Überschriften der verschiedenen Dokumente das gleiche Kapitelformat geben und dann nacheinander die Texte in das von Dir als erstes Dokumente gewählte hineinkopieren. Bei den Kapitelformaten würde ich bei der erweiterten Absatzformatierung bei Position “Neuer Seitenanfang” wählen. Dann hast Du jede Geschichte beginnend auf einer neuen Seite.
Dann ein Inhaltsverzeichnis erstellen, von dem aus Du jedes einzelne Kapitel erreichen kannst. Dann hast Du alles in einem Dokument. Ich würde dann jeweils am Ende einer Geschichte einen Link zurück zur Inhaltsangabe einfügen, dann kannst Du immer hin und herspringen.
Aber Du kannst natürlich auch ein Dokument erstellen, in dem Du alle Kapitelüberschriften auflistest und diese dann jeweils mit einem Link versiehst, der auf das entsprechende Dokument in Deinem Rechner verlinkt. Auch dort einen Link zum Rücksprung in das Inhaltsverzeichnisdokument.
Die erste Lösung finde ich eleganter und platzsparender.
Den Vorgang, Text woanders herauszuziehen, finde ich recht umständlich.

1 „Gefällt mir“