Die spinnen, die Römer

Ein freundliches Hallo an alle Papyrologen,

als „Renator“ ist man kein kybernetischer Organismus (lebendes Gewebe über einem metallischem Endoskelett), sondern ein fast Fünfziger mit italienischen Wurzeln. Habe mich schon etwas durch das Forum gelesen und freue mich deshalb sehr, hierher gefunden zu haben. Mein aktuelles Projekt ist ein Liebesdrama mit viel Herzschmerz, Verzweiflung, Metaphysik und blöden Zufällen.

Von meiner Olivetti Studio 45 gesendet

7 „Gefällt mir“

Ciao @Renator, divertitevi qui nel forum e benvenuti! :thumbsup::slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Warum siezt Du ihn?

Divertiti! E benvenuto!

LG
Pamina

2 „Gefällt mir“

Weil ich kein Italienisch spreche (leider), dafür aber mal ein Wort mit DeepL sprechen muss!:D:scream:

1 „Gefällt mir“

Lieben Gruß und herzlich Willkommen.

Eine Olivetti Studio 45 ist eine Reiseschreibmaschine?

1 „Gefällt mir“

Hallo Tom, nein ist keine Reiseschreibmaschine. Eine ganz normale Tischschreibmaschine. Ich habe mir nur einen Spass erlaubt in Anlehnung auf “Von meinem iPhone gesendet / Von meinem Android gesendet”

4 „Gefällt mir“

Ich bin für meine seeehr! lange Leitung bekannt. :laughing:

2 „Gefällt mir“

servus aus aus dem sonnigen Wien! Aus welcher Provinz stammst du ursprünglich? Ich bin jedes Jahr mehrfach in Umbrien, um dort Seminare zu halten, Freunde zu treffen und entsprechend italophil.
Ich freue mich auf regen Austausch.

1 „Gefällt mir“

Moin, ich mag Italien auch, auch wenn ich noch nie da war. Aber gutes Essen und tolle Weine…

1 „Gefällt mir“

… und tolle Menschen! Ich habe seit den 90ern Freunde in Ligurien und meine Schwägerin ist auch Italienerin! :slight_smile: Ich muss direkt noch mal fragen, aber ich glaube sie kommt auch aus Apulien!

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich Willkommen. Mir reicht schon eine Pizza auf der heimischen Couch, um mich italienisch zu fühlen. Ich kann aber auch beim Chips-Essen zum Kritiker der Supersportler werden, wenn ich Olympia schaue. Hauptsache Couch.

1 „Gefällt mir“