Die Planung eines Romans ...

Dieses Thema im Forum "Beispieldokumente" wurde erstellt von NinaW, 13. Mai 2019.

  1. neugierig

    neugierig Active Member

    Ja, einfach über die gewünschten Elemene einen Rahmen "aufziehen" und mit den normalen Kürzeln (strg-c usw.) "verarbeiten".
     
    Berti gefällt das.
  2. Sibylle

    Sibylle New Member

    Hallo zusammen,
    inzwischen ist es mir gelungen drei Vorlagen zu basteln, die je ein Denkbrett. In jedem Denkbrett ist ein Spannungsbogen aus Bertis Vorlagen. Das hat schon mal funktioniert.

    Da hat leider nicht so funktioniert, wie ich mir das erhofft habe.

    @neuigiert, damit ist es mir gelungen, den Text in den Boxen zu kopieren oder auszuschneiden und in einem Denkbrett wieder einzufügen.

    Mein Plan wäre aber den Inhalt aus zwei Denkbrettern in eines zusammen zu fügen.

    Ich habe als ein Denkbrett mit einer Mindmap und möchte daneben Bertis Element "die Heldenreise" stehen haben. Wie kann ich das diese einschließlich Text und Grafikelemente kopieren? Für das "Aufziehen"eines Rahmens brauche ich eine Anleitung für Dummies.
    Bisher ist mir das zwar gelungen einzelne Boxen blau zu markieren, aber sie ließen sich nicht mit den normalen Kürzeln kopieren oder wieder einfügen. Was mache ich da bloss verkehrt?
     
    Anton Schenk gefällt das.
  3. neugierig

    neugierig Active Member

    Klick einfach mal in einem Bereich außerhalb von irgendwelchen Denkbrett-Objekten. Aber nahe genug, dass Du noch welche sehen kannst. Es ist leichter, wenn du das Denktbrett "verkleinerst", also herauszoomst.
    Also zurück zum Rahmen:
    Du klickst und lässt die linke Maustaste nicht mehr los, ganz egal was passiert.
    Jetzt bewege die Maus und achte auf den Monitor. Es erscheint ein Rahmen -> bewegst du die Maus nach rechts, dann vergrößert sich der Rahmen, nach Oben, vergrößert er sich auch, nur eben nach oben.
    Lässt Du die Maustaste los, ist der Rahmen weg, aber bestimmte Sachen sind markiert:
    Jedes Denkbrettobjekt das nun innerhalb dieses Rahmens liegt, oder von ihm berührt wird, ist markiert. Diese Mehrfachmarkierung lässt sich nun zusammen mit strg-c usw. kopieren...
     
    Anton Schenk, Sibylle und Berti gefällt das.