Die drei Punkte

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Tessley, 12. Oktober 2019.

  1. Tessley

    Tessley Member

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob das mit der neuesten Version schon gekommen war, aber ich vermisse noch diese ( … )
    In Word kann man die durch eine Tastenkombination erstellen, damit die drei … so wie hier zusammen bleiben.
    Bei Papyrus geht das nicht und ich muss immer in Word kopieren und dann alle ersetzen.
    (Oder ich hab irgendwas übersehen)
    Ist das in der neuesten Version verfügbar?

    Gruß
    Tessley
     
  2. Einstellungen -> Textmakros -> "Neues Makro"
    Kürzel "..." (Punkt Punkt Punkt) eingeben, Text "…" (ALT + Nummernblock 0133) und selbst explodierend anwählen, Übernehmen.

    So?
     
  3. Tessley

    Tessley Member

    Ah, danke!
    Das mit den Makros hatte ich noch nicht raus. :)
     
  4. cdf.klugmann

    cdf.klugmann Active Member

    In Ergänzung zum Beitrag von Scherbengericht:
    Die Ellipse erreiche ich unter Mac OS mit der Tastenkombination "⌥ + ." und unter Linux mit "Alt Gr + ." (jeweils ohne Anführungszeichen).
    Hilfreich ist auch diese Seite: https://typefacts.com/artikel/tastaturkuerzel

    Gruß vom linken Niederrhein

    Klaus
     
    oskar21 gefällt das.