Dialog "Formatvorlage" - Problem durch ungewollte Änderung

Dialog “Formatvorlage” - Problem durch ungewollte Änderung

Hallo liebes Papyrus-Team,

ich habe folgendes Problem, was mir jetzt beim Schreiben eines Dokumentes aufgefallen ist:
Als Beispiel:
Ich habe meine Schriftart “Exo2Light” mit Hilfe der Formatvorlage eingespeichert.
Wenn ich jetzt aber (nach einer Aufzählung mit Punkten am Ende bin) und 2 x Enter drücke, setzt er automatisch die (anscheinend) Standardschriftart “Arial” und die Größe zurück.

Liegt das Problem gerade bei Aufzählungen vor, bzw. was kann ich damit genauer einstellen, damit er die Schriftart und Schriftgröße beibehält?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Schöne Grüße aus dem Allgäu
Patrick Coelius

In der Formatvorlage gibt es den Reiter Verweise. Dort ist die Einstellung “Formst nachfolgender Absätze” zu finden. Dort solltest Du die Einstellung gleiches Format auswählen. Dann dürfte das Problem nicht mehr bestehen.
Probier es mal aus.

1 „Gefällt mir“

Super Danke schon mal, das probiere ich aus :slight_smile:
Erfahrungsbericht:
Die Einstellung scheint schon von Werk aus drin zu sein, bei mir ist das schon so eingestellt ! :-/

Welche Einstellung ist denn unter den Verweisen drin? “” oder die eigene Schriftart? Da eventuell mal das jeweil andere wählen und ausprobieren. Und nicht vergessen, dass Aufzählungen eventuell eine eigene Formatvorlage sind, kann sein das dort dann der Verweis geändert werden muss.