Der Anfang vom Ende der Ewigkeit.

Geschafft! Dank Papyrus habe ich mein Romanprojekt „Der Anfang vom Ende der Ewigkeit.“ jetzt abgeschlossen und veröffentlicht als E-Book und Print im Selbstverlag via neobooks bzw. epubli. Das 400 Seiten starke Werk ist eine kulinarisch-erotische Heimatkrimisatire und spielt in und um Stuttgart und Ulm, auf der Schwäbischen Alb sowie im Weltall : )

Inhalt:

Ein Mann steht kurz davor aufzugeben. Sein Leben ist gescheitert. Früher ein bekannter Polizeireporter in Stuttgart schlägt er sich seit einigen Jahren als Privatdetektiv mehr schlecht als recht durch. Seine große Liebe starb bei einem schrecklichen Unfall auf der Schwäbischen Alb. Ausgerechnet dort soll er einen seltsamen Entführungsfall aufklären und muss sich seinem schlimmsten Albtraum stellen. Motiv und Konflikte der dargestellten Personen sowie die Erzählweise unterscheiden das Buch von üblichen Heimatkrimis. Enthält Darstellungen von Sex und Gewalt. Empfohlen für Leser ab 16 Jahren.

Autoren-Porträt von Gerhard D. Wulf


Gerhard D. Wulf ist 58 Jahre alt, gebürtiger Unterfranke und lebt seit 30 Jahren sehr gerne im Schwabenland. Der langjährige Rundfunkredakteur, Reporter und Moderator liebt Reisen, Wein und Küche, ist Autor von Reiseführern (Historische Gast-Häuser Baden-Württemberg) und Weinkochbüchern (Winzerküche Baden, Winzerküche Württemberg, Winzerküche Franken). Er schreibt und spielt Theater seit der Schulzeit. Aktuell als festes Mitglied des Ensembles im Dreigroschentheater am Marienplatz in Stuttgart.

Ebook: 2018, 396 Seiten, Deutsch, Verlag: neobooks, ISBN-10: 3742712624, ISBN-13: 9783742712622, Erscheinungsdatum: 05.12.2018

Print: epubli
Sprache: Deutsch

ISBN: 9783746790213

Format: Taschenbuch

Seiten: 404

Altersempfehlung: Erwachsene (18 - 99)

Erscheinungsdatum: 08.12.2018

Schlagworte: [Erotik[/URL], Kulinarik, Wein, Kochen, Küche, Regionalkrimi, Heimatkrimi, Baden-Württemberg, Stuttgart, Schwäbische Alb

Reinlesen kann man hier: https://www.epubli.de/preview/81434

Ohne ein so tolles Tool wie Papyrus hätte ich das bestimmt nicht geschafft, jetzt habe ich auch keine Angst mehr vor meinen nächsten Schreibprojekten.](‚https://www.epubli.de/shop/schlagwort/Schwäbische+Alb‘)

Hallo Annidivini oder doch Gerhard (?)
Erst einmal Gratulation zur Veröffentlichung. Das ist immer ein großer Moment für jeden.
Ich habe gerade den Anfang Deines Romanes gelesen. Das geht gut los und entfaltet sich und macht Lust, zum Weiterlesen. Gut geschrieben mit Liebe zum Detail, wenngleich mir ein paar Schilderungen nicht treffend erscheinen. So riecht ein Dunghaufen nicht nach Ammoniak, es sei denn, ein Pferd hat soeben darauf seinen Urin abgelassen.
Aber ansonsten zeugen die Schildungungen, wie das Schweineschlachten, von sehr guter Kenntnis.
Leider sind im Text immer noch ein paar kleine Fehler enthalten. Mal fehlt ein Leerzeichen, einmal die Großschreibung am Satzanfang.
Dennoch, ein spannender Anfang. Liest sich sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Hi, Gerhard wäre ok, ich danke dir für die konstruktive Kritik, ich habe selber schon ein paar Fehler grammatischer Art , da hatte ich wohl die Korrektur abgeschaltet :frowning: , aber das werde ich verbessern, geht ja easy :slight_smile:

Die korrigierte Fassung ist jetzt online, sowohl als Ebook, wie auch für Print on demand u.a. bei Amazon