Demo Version upgraden

Hallo,

ich arbeite an einem Roman-Projekt und habe mir gerade die Demo-Version von Papyrus heruntergeladen. Einfach mal testen, ob das Programm mir wirklich einen Mehrwert bringt. Der erste Eindruck von Videos ist gut.

Wenn ich mich schließlich für die Vollversion entschließen sollte, kann ich in der Demo erstellte Dokumente in der Vollversion nutzen oder muss ich dann von vorne beginnen?

Beste Grüße und bleibt kreativ

Aber sicher.

Viel Spass beim Testen. Vermutlich wirst du rasch merken, dass es etwas Zeit braucht, die vielen Möglichkeiten von Papyrus zu nutzen. Ein geduldiges Einarbeiten lohnt sich auf jeden Fall.

Ich hab seit etwa Weihnachten die neueste Version. Sie hat so unglaublich viele Möglichkeiten, dass ich immer noch am Erforschen bin. Viel Vergnügen damit.

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten :slight_smile:

Das Gefühl bekomme ich auch langsam

Die Möglichkeiten sind immer als “Angebot” zu verstehen. Wenn man technischen Spaß daran hat, kann man natürlich gern herumprobieren - aber man sehe es als Werkzeugkasten.
Ich benutze das Werkzeug, was ich wirklich gerade brauche. Und bin auf der sicheren Seite, dass wenn mir als ein Beispiel einfällt “Hm, ich sollte mich mal mehr antreiben!”, dass man dann den Tagesfortschritt dazuschaltet.
Oder wenn mir die Menge meiner Figuren über den Kopf wächst oder ich einfach mehr mit “Leben” gefüllte Charaktere in meiner Geschichte haben will, dann nutze ich die Figurendatenbank.

Papyrus Autor hilft, aber man muss nicht alle Möglichkeiten für jede Geschichte ausnutzen, um richtig gute Bücher zu schreiben.

2 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: Ich bin gerade dabei. Ich frage mich jetzt schon wie ich später im Programm Hintergrund-Datenbanken für meine Welt anlegen kann. Aber das finde ich vielleicht später noch raus. Hab dazu schon einen Eintrag in diesem Forum gefunden, ihn aber noch nicht verstanden. Ich warte noch auf den Download-Link der Vollversion o_O

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum und bei Papyrus.
Papyrus ist ein prall gefüllter Werkzeugkasten. Mam nimmt, was man braucht. Zuerst die Basisfunktionen, im Laufe der Zeit immer weitere, wie Pinwand, Denkbrett, Datenbanken etc.
In den Videos, im Handbuch, im Wiki und hier im Forum findest Du bestimmt die Hilfe, die Du jeweils brauchst.
Man kann alle Dokumente aus der Demo mit der Vollversion weiter bearbeiten.
Zum “Projekt” rät Papyrus, wenn das Dokument einen gewissen Umfang erreicht hat und/oder wenn Elemente wie die Figuren-Datenbank etc. genutzt werden. Mit einem Klick erstellst Du Dein Projekt und alle dazugehörigen Dokumente, Datenbanken und Backups sind i.d.R. in einem Ordner abgelegt.

1 „Gefällt mir“

Danke für die freundliche Aufnahme. Ich bin sehr gespannt. Morgen habe ich hoffentlich schon die Vollversion.