Datenbank - Scrollen im Feld

Nachdem ich endlich auf einen neue(re)n Computer upgegraded habe, auf dem Pap. Version 8.50 läuft und ich somit wieder auf dem neuesten Stand bin, möchte ich auch gern auf einen uralten Wunsch von mir zurückkommen:

Da ich in Base häufig mit Texten arbeite, die über die Feldgröße im Formular hinausgehen, wünschte ich mir einen “konventionellen” Scrollbalken, mittels dessen man eleganter und flüssiger innerhalb eines Feldes hinauf und hinunter navigieren kann, als das bisher der Fall ist.

Ich auch.
Bei mir auf dem Mac habe ich dort, wo normalerweise der Scrollbalken ist, etwas ähnliches. Allerdings ist da kein Anfasser in der Mitte, den ich einfach nach oben oder unten ziehen kann, sondern es gibt nur ein kleines Viereck für “nach oben” und ebenso für “nach unten”. Hat man einen längeren Text, scrollt man sich damit einen Wolf :slight_smile: