DarkSky - Mein erster Roman - Mit Papyrus geschrieben

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von boerni, 31. Mai 2019.

  1. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Geschafft! Was soll ich sagen? Die Geschichte hat mich abgeholt, mitgenommen und war für meine Verhältnisse flüssig und gut zu lesen. DIe Spannung wurde gut vorangetrieben. Ich freue mich auf den nächsten Teil.
     
  2. boerni

    boerni Member

    Moin, das freut mich zu hören! Welche Figur hat dir am Besten gefallen??

    Teil 2 ist ja bereits im Feinschliff und wird so Ende Januar erscheinen. Der Probedruck mit dem neuen Cover kommt heute an, bis gespannt. Ein zweiter Vorschlag stelle ich die Tage mal zur Bewertung vor.
     
    oskar21 gefällt das.
  3. boerni

    boerni Member

    Hey, ich wünsche allen eine schöne und erholsame Weihnachten 2019!
     
  4. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Das wünsche ich dir auch boerni.
    ganz vergessen zu antworten. GEfallen haben sie mir alle, fand die Frauen sehr stark und auch fast agiler als die Männer!
     
  5. oskar21

    oskar21 Active Member

    wünsch ich dir auch ...
     
  6. Milar

    Milar Well-Known Member

    Ich wünsch Dir auch schöne Festtage und ein gutes neues Jahr.
    Ich habe den Roman jetzt auch zu Ende gelesen. Wirklich beeindruckend. Sehr viel Dialog, der die Handlung vorantreibt. Starke Frauenfiguren.

    Habe noch drei kleine Fehler im Buch gefunden.

    S. 58 Unteres Drittel:
    »Sehr gut«, antwortete Bettina Zimmer und schaute dabei Priya von oben bis unten an.
    Der Name wird sonst Simmer geschrieben.

    S. 95 Letzter Absatz:
    Er musste ein Stockwerk höher und einen langen Flug entlang gehen.

    S. 347 Unteres Drittel:
    Captain Child griff in seine Tasche, nahm die keine Maglite und reichte sie Maren.
     
    Lusmore gefällt das.
  7. boerni

    boerni Member

    Hi Milar,
    danke für das schöne Feedback! Freut mich, dass Dir die Geschichte gefallen hat.

    Danke für die Fehler. Kaum zu glauben, aber irgendwas übersieht man immer. Ist notiert und wird bei der nächsten Auflage korrigiert!
     
    Lusmore gefällt das.
  8. boerni

    boerni Member

    Hi,
    für alle Fans von Serien: 27Films hat jetzt auf ihrer Web-Seite Infos zur geplanten Serie "DarkSky" veröffentlicht:
    Headwriter: Peter Koller
    Director: Timo Vuorensola
    Producer: Oliver Damian

    http://www.27films.biz/in-development/

    Dann hier noch ein kurzes Update zum Stand von LostSky - Teil 2 der DarkSky Trilogie: Geht Anfang März in den Probedruck ....

    Jetzt wird es auch langsam Zeit, dass das Buch fertig wird ...

    Viele Grüße
    Bernd
     
  9. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Ich bin gespannt. Henning hat jetzt ein Drogenproblem? Habe ich das überlesen, oder ist das neu?
     
  10. boerni

    boerni Member

    Hi,
    der Plot zum Film ist nicht 100% gleich zur Buchvorlage - die Geschichte musste Serientauglich gemacht werden ....
     
    Lusmore gefällt das.
  11. DarkLion

    DarkLion Member

    Herzlichen Glückwunsch für den Erfolg (y). Das ist was sich jeder Autor erhofft.
     
  12. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Ok, habe ich also doch nichts überlesen. Ich kam mit dem Buch auch ohne Drogenproblem des Protagonisten gut aus. Bekommst du eigentlich alles mitgeteilt was die gerne ändern wollen und hast du da Mitspracherecht?
     
  13. boerni

    boerni Member

    Wir diskutieren die Änderungen, aber die Entscheidungen trifft der Produzent.
    Wer bezahlt, bestimmt.
     
  14. boerni

    boerni Member

    Es ist geschafft! Endlich!
    LostSky - Mächtige Feinde ist als E-Book bereits heute und als Taschenbuch in den nächsten Tagen verfügbar!
    E-Book gibt es erst mal nur bei Amazon - auch als Kindle Unlimited!
    Das Taschenbuch wird über alle Buchhandlungen zu beziehen sein.

    https://www.amazon.de/Bernd-Stöhr/e/B077WJ142T/ref=dp_byline_cont_ebooks_1

    Bin sehr gespannt wie die Geschichte um Henning, Priya und Lt. Green ankommt ....
     
  15. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Boerni, danke für die Info! Gleich zugeschlagen!
     
    boerni gefällt das.
  16. Angelfaces

    Angelfaces Member

    Danke Boerni, hier sind zwei sehr interessiert wie das weitergeht.
     
    boerni gefällt das.
  17. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Also Boerni.... Chappi, so sagen die Franzossen doch wenn sie ihren Hut ziehen, oder? Ach ja Bon Jovi, also guten Morgen.

    Spaß beiseite.

    Teil Eins hat mir schon gut gefallen und ich war gespannt auf den zweiten Teil.

    Heute bin ich damit fertig geworden.

    ...

    ...


    Für mich war es ein Pageturner.

    Nochmal 3 Schippen draufgepackt. Mindestens.

    Geil.

    Wann geht es weiter?

    Ich will mehr!

    Danke für den Lesespaß.

    Hochachtungsvoll

    Lusmore
     
    Milar gefällt das.
  18. boerni

    boerni Member

    Hi Lusmore,
    also ob die Franzosen Chappi sagen, weiß ich nicht - mein Französich reicht gerade um ein paar Flammkuchen zu bestellen. Von uns aus ist es nur eine gute Stunde bis zu unseren Nachbarn ...

    Zum Buch:
    Danke! Das freut mich natürlich total, dass dir die Fortsetzung gefallen hat! Man wird ja fast verrückt, wenn man nach 2.5 Jahren Arbeit das Buch durch die Tür hat und dann auf die ersten Rückmeldungen wartet. Ums so schöner ist es dann, wenn es den Lesern gefällt!
    Gestern hat mir tatsächlich ein Leser angerufen und mich mit Schätzing verglichen .... also, wenn es nicht früher Nachmittag gewesen wäre, dann hätte ich mir wohl ein Gläschen gegönnt.

    Aber jetzt ist es ja schon fünf und nach deiner Rückmeldung, denke ich, kann ich mir nun einen kleinen Whisky gönnen. Hab heute frei und muss nicht mehr weg ...

    Die Vorbereitungen für Teil 3 laufen. Erste Szenen sind schon grob skizziert. Mal sehen, wann ich die erste Seite schreibe. Werde versuchen, diesmal schneller zu sein - hab inzwischen Übung ...

    Also, lass uns anstoßen! Cheers!

    Viele Grüße und herzlichen Dank!

    Bernd

    IMG_20200503_212354153.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2020
    Lusmore und Milar gefällt das.
  19. Milar

    Milar Well-Known Member

    Chapeau! [ʃaˈpoː] ist ein auch im deutschen Sprachkreis verwendeter Ausruf der Anerkennung. Er stammt aus der französischen Sprache und ist eine Interjektion.
    Chappi ist Hundefutter.
     
  20. boerni

    boerni Member

    Okay, Hundefutter ist nicht so mein Ding ...
     
    Lusmore gefällt das.