Cursor steht mittig auf Buchstaben (Einfügeposition unklar)

Hallo,

ich hatte vor ca. 3 Monaten per E-Mail angefragt (V 13.07) und bekam auch prompt eine Antwort, behoben ist der Bug allerdings nicht (V13.10).

Der Cursor steht manchmal nicht zwischen den Buchstaben sondern mittig auf dem Buchstaben. Man weiß dann nicht, wo das nächste Zeichen eingefügt wird und das finde ich beim Korrigieren von Tippfehlern (wobei ich den Cursor häufig per Maus setze) mehr als lästig!

Anbei als Beispiel ein Ausschnitt aus der „Wehrdienst-Zeile“ meines Lebenslaufes.

~Siehe Bildanhang~]

Wäre schön, wenn dieser Bug behoben würde.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Jahns

BugCursor.bmp (12.7 KB)

Hallo,
gibt es zu diesem Problem ein Update. Habe das selbe Verhalten bei mir in der Version 11

LG Buzz

Ich hatte das auch schon. Das ist wohl auch sehr verschieden, wie manche Schriftarten die Breiten ihrer Buchstaben definieren. Und wie ich das verstanden habe, ist das wohl Glückssache, dass es wirklich passt, auch wenn man akkurat programmiert hat. Bei unbekannten Schriften, die vielleicht nicht ganz so gut designed sind, ist das wohl häufiger der Fall, dass es Fehlstellungen beim Cursor gibt. Mittlerweile weiß ich um dieses Problem und lege da nicht mehr so viel Wert drauf. Ärgerlich ist es aber trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update
Ich habe das Problem lösen können, indem ich die Schriftart von Calibri auf Arial geändert habe.