Charaktere mit Datenbank verbinden

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mich ein bisschen mit Papyrus vertraut zu machen und habe bei der Figurendatenbank eigene Tabellen für Charaktere erstellt, einfach, weil ich mehr Infos brauchte.
Wenn ich jetzt aber im Textdokument schreibe, dann werden die Figurennamen nicht automatisch verlinkt. Ich kann es zwar manuell einstellen, aber das ist ziemlich aufwendig. Weiß jemand, ob man das irgendwo einstellen kann?
Liebe Grüße

Hallo Schreiberling0601,

dafür brauchst Du »Autolink«-Felder in deinen Tabellen. Nur Begriffe, die in diesen Feldtyp stehen, werden automatisch im Text verlinkt.
Öffnen einmal die entsprechende Tabelle in der Datenbank und geh über das Menü Datenbank → Feldeigenschaften. Wähle dann für das entsprechende Feld den Datentyp »Autolink-Namen«.

Vielen Dank, das habe ich ja total übersehen