BoD Vorlagen ohne Beschnittrand

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Andreas Lerg, 6. März 2019.

  1. Andreas Lerg

    Andreas Lerg New Member

    Hallo. Bei Books on Demand kann man die verschiedenen Buchformate auch mit einer Zugabe für einen randlosen Beschnitt hochladen. Dafür müssen die jeweiligen Bücher mit einem Zentimeter Zugabe beim Seitenformat aufgebaut sein.

    Es wäre schön wenn es diese Vorlagen entsprechend gäbe. Die bisherigen Vorlagen in Papyrus können dafür nämlich nicht benutzt werden. Ich habe dann versucht die Seitengröße selbst zu ändern aber das sah dann immer ganz komisch und zerschossen aus.

    Gruß
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
  2. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Ich habe mal auf die Schnelle nachgeschaut und auch nichts zum Thema Anschnitt bzw. Beschnittzugabe gefunden. Vielleicht ist das besser eine Frage an den Support bzw. @Ulli
     
  3. glucose

    glucose Well-Known Member

    Man muss in diesem Fall das Papierformat um 2 cm in der Breite und um 2 cm in der Höhe vergrößern. Anschließend die Seitenränder unter Dokument > Layout um jeweils 1 cm vergrößern (bei umlaufendem 1 cm Beschnitt). Dabei sollte eigentlich nichts zerschossen werden.
     
  4. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Man wird dann beim Exportieren eines PDFs keine Schnittmarken bekommen, oder?
     
  5. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Schnittmarken gibt es keine, richtig. Das ist eher Steinzeit, heutzutage, denke ich.
     
  6. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Na hoppla! In meinem Job nicht!
     
    W-Frager gefällt das.
  7. Andreas Lerg

    Andreas Lerg New Member

    Beschnittmarken würde man nur dann bekommen wenn man auch welche setzt. Denke ich mal.