BoD Vorlagen ohne Beschnittrand

Hallo. Bei Books on Demand kann man die verschiedenen Buchformate auch mit einer Zugabe für einen randlosen Beschnitt hochladen. Dafür müssen die jeweiligen Bücher mit einem Zentimeter Zugabe beim Seitenformat aufgebaut sein.

Es wäre schön wenn es diese Vorlagen entsprechend gäbe. Die bisherigen Vorlagen in Papyrus können dafür nämlich nicht benutzt werden. Ich habe dann versucht die Seitengröße selbst zu ändern aber das sah dann immer ganz komisch und zerschossen aus.

Gruß
Andreas

Ich habe mal auf die Schnelle nachgeschaut und auch nichts zum Thema Anschnitt bzw. Beschnittzugabe gefunden. Vielleicht ist das besser eine Frage an den Support bzw. @Ulli

Man muss in diesem Fall das Papierformat um 2 cm in der Breite und um 2 cm in der Höhe vergrößern. Anschließend die Seitenränder unter Dokument > Layout um jeweils 1 cm vergrößern (bei umlaufendem 1 cm Beschnitt). Dabei sollte eigentlich nichts zerschossen werden.

Man wird dann beim Exportieren eines PDFs keine Schnittmarken bekommen, oder?

Schnittmarken gibt es keine, richtig. Das ist eher Steinzeit, heutzutage, denke ich.

Na hoppla! In meinem Job nicht!

1 „Gefällt mir“

Beschnittmarken würde man nur dann bekommen wenn man auch welche setzt. Denke ich mal.