Blog schreiben - Best Practice

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu bei Papyrus und von den vielen Funktionen und Möglichkeiten sowohl angetan, als auch überwältigt. Es ist schön, dass es ein Programm gibt, das dabei hilft, die eigenen Texte besser zu reflektieren und gezielt zu überarbeiten.
Das möchte ich auch fürs Bloggen nutzen. Nutz schon jemand Papyrus dafür, Texte zu schreiben, die dann auf einem Blog (wie Wordpress) veröffentlich werden?
Wie geht ihr da vor? Macht ihr ein Projekt für den Blog oder für einzelne Dokumente? Nutzt ihr das Denkbrett oder habt ihr mehrere Denkbretter für die einzelnen Artikel?
Und wie exportiert ihr das nachher?

Ich bin sehr gespannt und vermute, dass auch hier keine Best Practice existiert und es jeder auf seine eigene Art macht.

Danke und Grüße
Stefan

1 „Gefällt mir“

Genau extra dafür gibt’s eine Funktion:

Bearbeiten → Speziell → Kopieren fürs Web (HTML)

Das erzeugt insbesondere für WordPress optimiertes HTML im System-Clipboard, so dass man das möglichst wenig umformatieren muss.

1 „Gefällt mir“

Welche Vorlage eignet sich denn am Besten dazu, genommen zu werden?

Hallo Ulli,
ich habe es gerade mehrfach und mit verschiedenen anderen Editoren (Contenbird Editor, Wordpress, >Typora) versucht und mit der Funktion kommen die HTML Auszeichnungen wie Überschriften, Links, etc. nicht mit in den anderen Editor rüber.
Kann es es sein, dass diese Funktion irgendwo in den Tiefen der Einstellungen zu aktivieren bzw. deaktivieren ist?

ich nutze solange den Workaround mit HTMP Export, ist aber nicht “sexy”.

Danke für eine Info.
Gruß,
Jörn