Bild in der Signatur

In der Menüleiste eines Texeingabefeldes (z.B. diesem hier oder bei der Signaturerstellung u. a.) gibt es ein Icon zum Einfügen eines Bildes. Nach Eingabe der Internet-Adresse des Bildes erscheint im Eingabefenster daraufhin das: http://www.literaturatelier.com/download/cober_final_small.jpg . Leider wird auch in der Vorschau nicht mehr dargestellt und auch nicht nach dem Hochladen. Von Bild allseits keine Spur.
Hat wer eine Lösung parat?

Ist mir schon klar, dass das kein sehr dringliches Problem ist. Aber wozu gibt es die Funktion, wenn sie nicht funktioniert. Die verd***ten Smileys sind doch auch allgegenwärtig.

Kann da nur eine Vermutung anbieten.
Die von dir erwähnten Smileys kommen aus der Forumssoftware selbst. Ein externes Bild jedoch, wäre ein Download in deinen Browsercache - und wird von deinen Browsereinstellungen vielleicht geblockt?
Oder es wird von der Forumssoftware selbst nicht zugelassen, weil die entsprechende Berechtigung nicht gesetzt ist?
Oder, dein Antivirenprogramm, ein Adblocker, will das nicht. Gibt da so viele Möglichkeiten für.

Das könnte tatsächlich so sein. Allerdings liegt in dem Fall die Ursache in Papyrus “begraben”. Denn in einem anderen Forum, in dem ich Mitglied bin, funktioniert das klaglos - also liegt es nicht an meinen Einstellungen.
Danke Andreas

Ich vermute eine entsprechend gesetzte Einstellung innerhalb der Forensoftware. Was auch Sinn haben würde. Denn, wenn alle Forenteilnehmer, Bilder aus den unergründlichen Tiefen des Webs ins Forum hinein verlinken könnten, könnte das für den Forenbetreiber bös ausgehen. Momentan muss man Bilder ins Forum hochladen und kann sie dort sichtbar einbinden. Empfinde ich als die bessere Handhabung.

2 „Gefällt mir“

Ist abhängig von der Forensoftware - aber neben einem Avatar muss doch nicht noch ein Bild im Footer sein … Ich denke, ein Avatar und ein Text-Footer reichen. Wir wollen uns ja im Text austauschen, das ist das Relevante hier.

2 „Gefällt mir“

Ich will ja keine Religion draus machen. Aber ich bin Selfpublisher und auf jede Gelegenheit zur Eigenwerbung angewiesen.
Daher meine Frage.