Bild über zwei Seiten abbilden

Liebste Papryus-Mitbenutzer,

ich bin seit etwa zwei Monaten stolzer Papyrus-Besitzer und habe mein Buchprojekt unter diversen Jubel- und Glücksschreianfällen aufgrund der fantastischen Funktionen mit Freuden fast abgeschlossen -
nun bin ich gerade dabei, eigene Illustrationen einzufügen.
Meine Frage:
Ist es möglich, ein einzelnes Bild auf zwei Seiten anzeigen zu lassen, wenn man es entsprechend platziert?
Beim Einfügen eines Bildes beschränkt sich der Anzeigeplatz ja normalerweise auf die Seite, auf die man das Bild eingefügt hat…
Ansonsten müsste ich umständlich zwei Teile des Bildes machen, und diese einzeln auf zwei nebeneinanderliegende Seiten einzufügen, damit es später im Druck nahtlos auf zwei Seiten gestreckt ist.

Vielen Dank schonmal und hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!

Ganz lieben Gruß!

Nein. Einfach kopieren und 2x benutzen, Speicherverbrauch ist nur 1x. So (und nur so) kann man auch die Bindung in der Mitte berücksichtigen und etwas Überlappung einplanen, damit alles innen sichtbar bleibt.