Berliner Autorengruppe - wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Rabalu, 18. Juli 2019.

  1. OleOlsen

    OleOlsen New Member

    Moin, ich in ebenfalls gern dabei. Bitte sendet: wann und wo.

    Ole
     
  2. monaL

    monaL Active Member

    Hallo Allerseits,

    habt ihr vielleicht schon eine Uhrzeit für mich?
    Bin zur Zeit etwas außerhalb von Berlin, würde dann aber reinfahren.
    Je eher ich Genaues weiß, umso besser kann ich meine Woche planen :)
     
  3. Max

    Max Well-Known Member

    Sehr wahr. Ich reise ebenfalls von außerhalb Berlins an und brauche ebenfalls unbedingt eine Zeitplanung.
    Vielleicht auch noch einen kleinen Hinweis, wo sich das "Anastasia" befindet.
     
  4. Rabalu

    Rabalu Member

    Guten Morgen, nun bin ich wieder in Berlin. Unser Treffen am 25. September findet nicht im Anastasia statt, sondern in der wunderbaren Altberliner Kneipe "Zur kleinen Markthalle", Beginn 18.00 Uhr (www.zur-kleinen-markthalle.de), Legiendamm 32, 10969 Berlin. Hervorragend mit U-Bahnen und Bussen zu erreichen (Routenplaner). Ich brauche allerdings die ungefähre Anzahl der Besucher, damit ich reservieren kann. Ich würde mich auf ein anregendes Gespräch freuen. Herzliche Grüße Rabalu.
     
    Max gefällt das.
  5. Max

    Max Well-Known Member

    Vielen Dank für den Vorschlag, Rabalu. Ich bin dabei, Mittwoch, 25. September um 18:00 in der "Kleinen Markthalle".
    Bin gespannt auf euch alle!
     
  6. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Schade, das ist mir zu weit.
     
  7. Rabalu

    Rabalu Member

    Schade.
     
  8. monaL

    monaL Active Member

    Bin auch dabei. Freu mich auf euch!
     
  9. Rabalu

    Rabalu Member

    Hallo, an alle Interessierte,
    der Tisch ist bestellt, ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Unentschlossene entscheiden würden, ebenfalls dazuzukommen. Ich freue mich ebenfalls.
     
  10. Stephan Zoellner

    Stephan Zoellner New Member

    Ich bin in Wesel :)
     
  11. Rabalu

    Rabalu Member

    Unser erstes Treffen

    Herzlichen Dank an Max und MonaL, es war ein schöner Abend.

    Wir trafen uns am Mittwoch in der „Kleinen Markthalle“ in Kreuzberg, eine urige Altberliner Kneipe, die schon oft die Kulisse für Filme über Berlin abgab. Auch an diesem Abend war sie rappelvoll, was unsere Dreiergespräche nur wenig störte. Wir sprachen über unsere Bücher, über unsere Projekte und gaben uns hilfreiche Tipps. Auch eine Menge persönliches kam rüber, sodass wir uns schon nach dem ersten Treffen als Vertraute fühlten. Wir waren der Meinung, dass wir diesen „Stammtisch“ (wo und in welcher Form auch immer) auf jeden Fall weiterführen wollen. Die wenigsten von uns haben eine Agentur oder einen Verlag im Hintergrund, der ihnen Arbeit abnimmt oder Knowhow vermittelt. Wir müssen uns fast alles selbst erarbeiten. Und dabei können wir uns helfen. Wissen weitergeben, Erfahrungen vermitteln und Fehler vermeiden und das in einer lockeren Atmosphäre, die bei einem Bier oder Glas Wein auch noch Spaß macht. Ich werde in diesem Jahr noch einmal einladen. Gerne nehme ich eure Wünsche und Ratschläge auf. Ich hoffe, dass unser Kreis wächst und noch viele unsere Erfahrungen machen und teilen.

    Herzliche Grüße

    Rabalu
     
    Abifiz, Max, oskar21 und 2 anderen gefällt das.
  12. UrsulaLuisa

    UrsulaLuisa New Member

    Hallo, möchte gern nächstes Mal dabei sein.
    Herzlich Ursula
     
    Abifiz und monaL gefällt das.
  13. Rabalu

    Rabalu Member

    Hallo, Ursula, wir freuen uns. Wir halten dich in unserem Forum auf dem Laufenden. Du bist herzlich willkommen.
     
    Abifiz gefällt das.
  14. OleOlsen

    OleOlsen New Member

    Moin Rabalu,

    beim nächsten Treffen bin ich dabei. Was hältst du vom Yorckschlösschen? Geöffnet ab 17.00 Uhr und ab 21.00 Uhr spielt eine Blues- oder Janzzband.

    Herzlichst

    OleOlsen