Beidseitiger Bildumlauf

Hallo,

ich habe versucht, ein Dokument mit einem Bild mit beidseitigem Umlauf in der Mitte des Textes (MS-Word Datei) in Papyrus zu importieren. Dabei wurde das Bild irgendwo links oben angeklebt.

Das Layout entsprach also leider nicht dem Original. In den Papyrus Menus habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, einen beidseitigen Umlauf einzustellen.

Geht hier wirklich nur links oder rechts, aber nicht beides oder übersehe ich etwas?

Gruß

Guido

Du übersiehst nichts – beidseitiger Umfluss ist in papyrus nicht vorgesehen.

Geht nicht, da es sich hierbei um eine typografische Todsünde handelt - derlei macht man schlichtweg nicht, weil die Lesbarkeit dabei völlig vor die Hunde geht.

Also haben wir diese gute (!) Ausrede :cool: dafür benutzt, dass wir das gar nicht erst eingebaut haben.

Kleine Bilder kann man natürlich mitten im Text verankern, so dass diese sich ihren Platz wie ein Wort im Text erschaffen. Das geht natürlich.