Bei einzelnen Stammseiten rechts/links vertauscht

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Brigitte@, 27. Juni 2019.

  1. Brigitte@

    Brigitte@ New Member

    Ich erstelle gerade das Layout für ein Buch und auf drei aufeinanderfolgenden Seiten sind plötzlich die Stammseiten rechts/links vertauscht. Also die Ränder auf der falschen Seite. Ich habe wirklich keine Ahnung, woran das liegt und vor allem, wie ich das korrigieren kann. Das Layout für die rechte/linke Stammseiten wird ja automatisch zugewiesen. Auf den anderen Seiten davor und danach ist auch alles korrekt.

    Ergänzung: Ich habe gerade am Beginn der drei falsch formatierten Seiten drei Seitenumbrüche eingefügt und anschließend die Seitenumbrüche wieder gelöscht - jetzt ist die rechts/links Formatierung wieder korrekt. Wieso das funktioniert hat, keine Ahnung. Aber immerhin... Mich würde trotzdem immer noch interessieren, wo hier der Bug liegt oder was ich falsch gemacht hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
  2. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Da hätten wir gern mal das Dokument in einem "falschen" Zustand per E-Mail mit Beschreibung, dazu die üblich wichtige Info über die Papyrus-Version und das Betriebssystem, bitte.
     
  3. Brigitte@

    Brigitte@ New Member

    Leider habe ich den Fehler jetzt ja repariert, aber falls es nochmal auftritt, schicke ich die Datei gerne.