Autokorrektur eines immer wiederkehrenden Fehlers

Ganz wunderbar ist, dass Papyrus Rechtschreibfehler automatisch verbessert. Meine Problem ist folgendes:
ich schreibe immer wieder** udn, was nicht verbessert wird und ich jedes einzelne Mal selbst machen muss.
Wie stelle ich die Autokorrektur für
und **ein?

Ich weiß, ich bin ein Dinosaurier mit meiner Meinung, dass man das nicht tun sollte - denn im Ergebnis vertippt man sich dann immer häufiger, weil die Korrektur nicht mehr notwendig wird und man so nicht für die “falsche Tat bestraft” wird.

Aber das nur als meine Meinung.

Eine Lösung ist, dass man ein selbstexplodierendes Textmakro anlegt, das als Aufrufkürzel “udn” hat und dann daraus “und” macht.

Ansonsten leiten wir das mal an die Duden Entwickler weiter, damit diese es einbauen, dass “udn” als potentielle Fehlschreibung für “und” erkannt und autokorrigiert wird.

1 „Gefällt mir“