Auszug aus Falsch abgebogen

Ich hoffe, es entspricht den hohen Anforderungen, ich arbeite noch mit der Demoversion. Also Stilanalyse nicht möglich, weil zu lang.

  1. Der Start

Ein kleines Gefährt bringt mich und tausende andere durch einen langen, kaum ausgeleuchteten Korridor. Da gleiten wir also und in der Ferne ist schon der Planet zu sehen, auf dem einer von uns landen würde. Alle wollen dahin. Wieso verstehe ich nicht, denn er schaut er nicht besonders interessant aus. Doch zieht er mich magisch an. Ich muss dahin! Was aber, wenn es die falsche Entscheidung ist? Warum ausgerechnet diesen hier? Da wären noch andere, weniger weit entwickelte. Das Rennen geht dem Ende zu, alle fliegen mit Maximum Geschwindigkeit. Jeder will der Erste sein. Als wir endlich die schützende Hülle erreichen, sind viele auf dem Weg liegen geblieben, und haben die Reise vergebens angetreten.

Verflucht, wo ist der Eingang? Es ist unglaublich, diese Schutzhülle, welcher einer von uns am Leben halten würde, lässt mich nicht durch. Er ist von Nahem wunderschön, sein strahlendes Weiss zieht mich magisch an. Ihn betreten kann ich nicht, Ich finde keinen Einlass.
War die ganze Reise vergebens?