Austausch über Papyrus

Hallo liebe Papyrus-Gemeinde

Bin noch ein Neuling, aber auch Fan, von Papyrus.

Gibt es jemanden, der Papyrus benutzt, in der Umgebung von Zürich (CH) wohnt und Lust hätte, sich mit mir einmal ein wenig über Erfahrungen (Tipps und Tricks …)mit Papyrus auszutauschen?

Finde es teilweise sehr mühsam, alles selbst mit der Anleitung zu erarbeiten.

Herzliche Grüsse aus der weissen Schweiz!

Aw: Austausch über Papyrus

Hallo @Scripta9,

Ich benutze Papyrus schon etwas länger und intensiv beim Belletritik schreiben. Ich bin absoluter Fan dieses Programmes, auch wenn ich mich gelegentlich auch heute noch mit den Möglichkeiten auseinandersetzen muss.

Aber es ist halt so: Man nutzt einen Teil aller Möglichkeiten intensiv und ist dann auch gut drin, während andere Features verhältnismässig unbekannt bleiben. Es sei denn, man nimmt sich die Zeit, um erstens das Handbuch zu lesen und dann zweitens in einem Probedokument das gewünschte nachvollziehen zu versuchen.

Sehr viel habe ich gelernt, indem ich häufig dieses Forum besuche und mitlese, welche Probleme da sind und vor allem, wie die Fachantworten dazu ausfallen.

Ich weiss jetzt nicht, was dir vorschwebt. Willst du eine Usergruppe gründen oder einfach gelegentlich mit jemand zusammenkommen um ein paar Probleme zu diskutieren.

An sich wäre ich an einem gelegentlichen Austausch interessiert. Mit meinem Wohnort Wettingen bin ich nicht allzu weit von Zürich. Allerdings befinde ich mich vorläufig noch für länger im Ausland.Ich wäre also höchstens per E-Mail eine Hilfe.

Herzlicher Gruss

Walter