Anzeige der Vorlagen

ist es möglich im Navigator die Vorlagen an zu zeigen?
ich schreibe keine Romane, aber eine solche Möglichkeit vermisse ich bei meinen Texten wirklich. Mein Cursor steht in einer Textzeile …, ein Doppelklick auf die Vorlage formatiert den Absatz. Jetzt hoffe ich nur, dass ich das all die Jahre die Möglichkeit nicht übersehen habe.

1 „Gefällt mir“

Icon “Namentliche Formatvorlage auswählen” in der Symbolleiste Anklicken lässt die gewünschte Liste aufpoppen.
Auswahl der Vorlage formatiert den Absatz. Irgendein besonderer Nachteil dabei gegenüber deinem Vorschlag?

1 „Gefällt mir“

Wird halt nicht dauernd angezeigt … klappt immer wieder zu, finde ich aber gut so. Eine ganze Spalte mit Absatzvorlagen nimmt viel Platz weg.

1 „Gefällt mir“

Die Anzeige der Vorlagen könnte, auswählbar über ein Icon, im Navigator erfolgen. Es würde also kein zusätzlicher Platz weggenommen.

Wenn auch nicht im Navigator, aber an zwei anderen Orten.
Wenn du im Menü ‹Namentliche Formatvorlagen auswählen›, ganz unten, ‹Nur Benutzte anzeigen› auswählst und erneut oben auf den kleinen nach unten gerichteten Pfeil klickst und den Cursor dort beläßt, siehst du alle im Dokument enthaltenen Formatvorlagen. Auch wenn der Cursor seinen Platz verlässt, bleibt die Liste offen, solange nicht geklickt wird (bei mir zumindest).
Oder über die Dokumentenstatistik ‹Formatvorlagen› gehen.

1 „Gefällt mir“