Albanische ./. Russen-Mafia

Hallo,

ich bin bei meiner Recherche nicht weitergekommen.

Habt ihr eine Ahnung, wie sich Russen-Mafia und Alban. Mafia zueinander stellen? Bekriegen sie sich? Oder versuchen sie sich nicht ins Gehege zu kommen, a la verschiedene Wirtschaftszweige oder nach dem Motto Der Markt ist groß genug für uns beide?

LG

Sheila

Aw: Albanische ./. Russen-Mafia

Ich misch’ mich mal ohne Ahnung ein, versuche aber dennoch, hilfreich zu sein:

Sehr wichtig dürfte sein, für welches Gebiet Deine Frage gilt?

Aw: Albanische ./. Russen-Mafia

Hallo Ulli,

Deutschland, Baden-Württemberg/Rhld.-Pf.

LG

Sheila

Aw: Albanische ./. Russen-Mafia

schon mal versucht, über die Pressestellen der zuständigen LKAs weiterzukommen?

Aw: Albanische ./. Russen-Mafia

Hallo Weso,

habe ich versucht. War meine 1. Anlaufstelle. Sie hielten es noch nicht einmal für nötig, eine Absage zu schreiben.

LG

Sheila

Hallo Sheila! Steht noch das Interesse?
2013 ist es schon eine Menge Zeit verstrichen. Irgendwann, als ich PAPYRUS-AUTOR erworben hab, hatte ich Ihr Beitrag gelesen … Er blieb im Hinterkopf. Lange her! Russische Mafia … gibt es sie? Das Mysterium der russischer Kriminalität …

Es gibt eindeutig mafiöse Strukturen - die Verquickung von Kriminalität, insbesondere White Collar Crime, und Politik mit massiver politischer Einflussnahme, streng hierarchischem Aufbau und einer geheimbundartigen Struktur. Das ist die gängige Definition von Mafia. Und die gibt es eindeutig auch bei russischen Verbrecherorganisationen.