Übertragen von Projekten von Mac-Rechner auf Win-Rechner

Hallo zusammen,
habe ein großes Projekt auf einem iMac erstellt und will jetzt die gesamten Dateien auf mein neues Notebook übertragen. Mit kopieren auf Stick und dann übertragen aufs Notebook hat nur bedingt geklappt. Da ich dachte, ich kann danach ganz normal weiterarbeiten, habe ich diverse Änderungen und Überarbeitungen vorgenommen. Am Ende, als ich das Programm Papyrus Autor 9.1 schließen und speichern wollte, erhielt ich die Fehlermeldung: Nicht autorisierter Zugriff, Zugriff verweigert.
Kann es sein, dass die Projektdateien grundsätzlich schreibgeschützt sind, und wenn ja, wie kann ich das künftig vermeiden oder ändern?
Meine ganzen Änderungen waren natürlich für die berühmte Katz!
Wer kann mir da weiterhelfen?
LG
Michael F.

Das ist eher ungewöhnlich und passiert normalerweise nicht. Schon gar nicht bei Daten auf einem USB-Stick, der vermutlich ab Werk im Format FAT32 formatiert ist. Bei einem verweigerten Zugriff sollte Dir Papyrus aber anbieten, die Datei an einem anderen Ort zu speichern. Hast Du diese Möglichkeit nicht genutzt?

Nein, die Projekte sind in der Regel nicht schreibgeschützt.

Wie hast Du das Projekt auf dem iMac auf den USB-Stick kopiert? Einfach im Finder den Projektordner auf den Stick gezogen oder irgendwie komplizierter? Kann es sein, dass Papyrus noch lief und das Projekt geöffnet war, als es kopiert wurde?

kann es sein, dass du gleichzeitig auf maOS 10.15. umgezogen bist?
da ich dies auch grade gemacht habe, hatte ich auch so merkwürdige fehlermeldungen, weiß aber nicht mehr inwelchem zusammenhang. Kopiere die probemdateien einfach mal auf dein desktop oder in einen anderen ‘normalen’ ordner.
Auch das bewusste speichern aus PA heraus an einen anderen Ort kann helfen.
Überprüfe mal, welche pfade angesprochen werden in PA. vieleicht will PA es an einem ort zwischenspeichern, welcher nicht mit normalen rechten zugänglich ist.