Überschrift im Navigator anzeigen aber nicht im Inhaltsverzeichnis

Hallo zusammen,

ich habe ein Manuskript mit 5 verschiedenen Überschriften-Ebenen. Ich möchte im Inhaltsverzeichnis nur die Ebenen 1 und 2 aufführen. Daher hab ich den Haken “Überschrift (für Inhaltsverzeichnis / Navigator)” in den Formatvorlagen für die Ebenen 3 bis 5 weggenommen. Ich würde die Ebenen 3 bis 5 aber zur besseren Orientierung dennoch gern im Navigator sehen. Ist das möglich?

Danke,
Gruss
Vaughn

Kurz: Nein. Das ergibt - auch, wenn Du vielleicht eine Anwendung dafür haben magst - insgesamt für die Allgemeinheit so wenig Sinn, dass wir das nicht unterstützen.

Es bleibt Dir immer noch, bei Veröffentlichung händisch die Zeilen für tiefer verschachtelte Überschriften herauszulöschen. Gute Fachbücher haben derlei tatsächlich, indem sie ZWEI IHVs haben, ein komplexes, ein einfaches.

Aber das per Einstellbarkeit zu automatisieren, würde in Verständnis und Umsetzung mehr Arbeit machen, als dass man sich das einfach zum Schluss passend selbst zurechtlöscht.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.
Leider hat sich ein Folge-Problem ergeben:

Wenn ich das Inhaltsverzeichnis als neues Dokument erstelle, kann ich entsprechend deiner Anleitung die überflüssigen Ebenen manuell herauslöschen.
Wenn ich das Verzeichnis aber am Anfang des eigentlichen Manuskripts erstelle, kann ich es nicht editieren, obwohl der Haken “Verzeichnis nur durch Benutzer aktualisieren” gesetzt ist.
Ist das so gewollt?