Überschrift – Inhaltsverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von W-S, 1. Mai 2018.

  1. W-S

    W-S Guest

    Ich habe, (warum?), im Inhaltsverzeichnis an drei Stellen eine Seitenangabe (202). Die zugehörigen Überschriften im Buch befinden sich auf den Seiten 79, 122 und 130.
    Sonst ist das Inhaltsverzeichnis normal.
    Egal was in der Buchtextzeile steht, im Inhaltsverzeichnis wird die Seite 202 ohne Text angegeben, und das nicht an der Stelle, wo eine Seite 202 stehen sollte, sondern dort, wo die Zeile hingehört.
    An zwei Stellen rückt die 202 nach links, an einer Stelle steht sie bündig mit den anderen Seitenzahlen im Verzeichnis.
    Überschriften an anderer Stelle mit gleicher Formatierung funktionieren.
    Egal ob ich den Text im Buch in den Überschriften ändere, ob ich die Zeile komplett lösche und eine neue nach der vorhergehenden mit ENTER einfüge. die Einträge im Inhaltsverzeichnis bleiben. (Auch nach STRG-F12).

    Wie bewege ich PA dazu, das Verzeichnis korrekt zu erstellen?

    Danke im voraus.
    Papyrus-Fehler-20180501.jpg
     
  2. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Das dürfte vermutlich durch Kopiervorgänge von Titeln passiert sein, so dass dadurch mehrere Titel die gleiche Verweis-/Sprungmarke haben. Titel (ganze Zeile) wegwerfen und neu schreiben dürfte helfen. Bitte auch immer Version und System dazuschreiben, damit wir wissen, ob das die aktuelle Version ist etc.
     
  3. W-S

    W-S Guest

    Papyrus Autor Version 9.02 Win vom 15.2.2018, WIN10
    Titel löschen und in neue Zeile schreiben, bzw. neu in selbe Zeile schreiben, ändert nichts.
    Ganzes Kapitel neu schreiben??
    Ich verschiebe zwar Kapitel mit cut&paste, aber bei den fraglichen Stellen würde ich eher sagen, war das nicht der Fall. Die waren immer an der Stelle.
    Wie verschiebt man komplette Kapitel am sinnvollsten? Damit hatte ich an anderen Stellen bereits ab und zu Schwierigkeiten.
    Wie kommt das Programm auf Seite 202? An dieser Stelle stand beim Anlegen der Kapitel nichts, weil das Manuskript noch gar nicht so viele Seiten hatte.
     
  4. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Bitte mal das Dokument an den Support schicken, damit wir da einfach mal draufschauen können, denn so bräuchte man eine funktionierende Kristallkugel - danke!