Yoros letzte Aktivitäten

  1. Yoro gefällt McVails Beitrag in dem Thema Wer kennt einen Schlotbarsch?.

    Na ja, langsam gewinnt das Gestalt. Soeben habe ich Kontakt mit einem bekannten Sprachwissenschaftler aufgenommen. Der hat sofort aus...

    4. April 2020 um 15:04 Uhr
  2. Yoro gefällt mathiess Beitrag in dem Thema Rechtschreibreformen.

    Über Rechtschreibregeln und Grammatik mache ich mir erst dann Gedanken, wenn es an die Überarbeitung geht. Einfach so schreiben, wir man...

    3. April 2020 um 22:26 Uhr
  3. Yoro antwortete auf das Thema Wer kennt einen Schlotbarsch?.

    Genau das versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden, jedenfalls wenns lediglich ein EBook werden soll. Darin dann ständig vor und...

    3. April 2020 um 16:31 Uhr
  4. Yoro gefällt Bloodhounds Beitrag in dem Thema Wer kennt einen Schlotbarsch?.

    Was bitte schön ist Bielefeld?:confused:

    3. April 2020 um 16:18 Uhr
  5. Yoro gefällt Volkers Beitrag in dem Thema Unterschiedliche Kopfzeilen.

    Hallo @Friend of LBH, wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du im Kopfbereich jeder Seite das jeweilige Kapitel eingetragen...

    3. April 2020 um 16:18 Uhr
  6. Yoro gefällt glucoses Beitrag in dem Thema Unterschiedliche Kopfzeilen.

    In Papyrus funktioniert das über Stammseiten. Das sind Vorlagen für das Layout einer Seite, in denen der Inhalt von Kopf- und Fußzeilen,...

    3. April 2020 um 16:17 Uhr
  7. Yoro gefällt Milars Beitrag in dem Thema IT Projektmanagement und das Schreiben.

    @NinaW : Du schreibst, dass Du kein Planer bist. Jetzt versuchst Du mit einem Technikmonster zu planen, dass nicht zum Romanschreiben...

    3. April 2020 um 14:02 Uhr
  8. Yoro gefällt Volkers Beitrag in dem Thema Charakterdatenbank.

    Ich habe heute die Figuren Datenbank etwas modifiziert und angepasst. Vielleicht hilft oder inspiriert sie jemand. Änderungen an der...

    2. April 2020 um 21:09 Uhr
  9. Yoro antwortete auf das Thema Der mein - persönlicher - Schweinehund - Thread.

    Ich hab als Kind der 60er auch schon früh WG-Erfahrungen gesammelt und wurde auf diverse Demos mitgeschleppt, ich hab voller...

    2. April 2020 um 19:32 Uhr
  10. Yoro gefällt narratöörs Beitrag in dem Thema Der mein - persönlicher - Schweinehund - Thread.

    Was für ein gefährliches Wort! In den Siebzigern lebte ich in einer WG, aber für meine - deutlich älteren - Arbeitskollegen war das...

    2. April 2020 um 19:32 Uhr
  11. Yoro antwortete auf das Thema Warum habt Ihr Euch für Papyrus entschieden?.

    Oh ja, genau (und nur) deswegen hab ich Word auch noch auf der Platte.

    2. April 2020 um 19:25 Uhr
  12. Yoro gefällt mister_stuhls Beitrag in dem Thema Warum habt Ihr Euch für Papyrus entschieden?.

    Bei mir war es die Empfehlung von einem Bekannten. Meine erste Papyrus-Diskette (!!!) mit der Version 1.22 von 19xx für TOS, also Atari...

    2. April 2020 um 19:24 Uhr
  13. Yoro antwortete auf das Thema Der mein - persönlicher - Schweinehund - Thread.

    nicht zu vergessen, der ohne Trauschein in einer Kommune lebte und ein oder zwei uneheliche Kinder hatte.

    2. April 2020 um 19:07 Uhr
  14. Yoro gefällt oskar21s Beitrag in dem Thema Der mein - persönlicher - Schweinehund - Thread.

    Ja Gott, ein Monat davor hatte noch Herr Seehofer (glaube ich) dazu aufgerufen, Vorräte für mindestens drei Wochen in jedem Haushalt...

    2. April 2020 um 19:04 Uhr
  15. Yoro antwortete auf das Thema Der mein - persönlicher - Schweinehund - Thread.

    Hamsterer.

    2. April 2020 um 18:33 Uhr