Bertis letzte Aktivitäten

  1. Berti gefällt glucoses Beitrag in dem Thema Bildkatalog enthält zu viele Bilder.

    Über die Flächenbegrenzung des Bildkatalogs habe ich mich sehr gewundert – wahrscheinlich ist der Bildkatalog intern ein Blatt Papier,...

    22. Januar 2020 um 19:43 Uhr
  2. Berti gefällt Waldfrieds Beitrag in dem Thema Bildkatalog enthält zu viele Bilder.

    Guter Beitrag. Nur: Die Größe an sich dürfte hierbei keine Rolle spielen: Um die Darstellung der Bilder im Bildkatalog als "Nadelöhr"...

    22. Januar 2020 um 19:43 Uhr
  3. Berti gefällt MarkusLutzs Beitrag in dem Thema Bildkatalog enthält zu viele Bilder.

    Auch ich bin schon an diese Grenze mit 9x9 m gestoßen und habe damals dann einige der Bilder reduziert. Über 300dpi brauchen Bilder...

    22. Januar 2020 um 19:42 Uhr
  4. Berti gefällt akochs Beitrag in dem Thema Bildkatalog enthält zu viele Bilder.

    Hallo, erst mal Rechenspielchen: ein Bild von 50X50cm wie oben gesagt hat bei 300 dpi rund 38 Megapixel, ein Bild von 20x20 cm nur noch...

    22. Januar 2020 um 19:41 Uhr
  5. Berti antwortete auf das Thema Bildkatalog enthält zu viele Bilder.

    Wir hatte das Problem neulich schon einmal. Im Allgemeinen werden Bilder von der Druckerei mit 300 dpi (Punkte pro Inch) gedruckt. Wenn...

    22. Januar 2020 um 16:38 Uhr
  6. Berti gefällt Wabas Beitrag in dem Thema Der mein - persönlicher - Schweinehund - Thread.

    Aber wenn ich einen unterhaltenden Roman geniessen will, der Gefühle, Emotionen auslösen sollte, dieser aber nach Sachbuchstil...

    21. Januar 2020 um 11:38 Uhr