Abifizs letzte Aktivitäten

  1. Abifiz gefällt Pferdefraus Beitrag in dem Thema Schnelle Antwort auf Exposé - grober Schnitzer?.

    @Turtle Bevor du etwas verschickst, könntest du auch versuchen, persönlich Kontakt aufzunehmen. Per Kontaktformular oder Telefon. Und...

    23. Juli 2019 um 01:35 Uhr
  2. Abifiz gefällt Ullis Beitrag in dem Thema Automatischer Einzug bei wörtlicher Rede.

    OK, danke für die Blumen, Ralf :-) Aber man hat ja nicht unbedingt Zeit, 1 Jahr zu lesen, bevor man richtig arbeiten kann. Und alle...

    22. Juli 2019 um 23:27 Uhr
  3. Abifiz gefällt Ralfs Beitrag in dem Thema Automatischer Einzug bei wörtlicher Rede.

    Unbeschadet der generell großzügigen Unterstützung in und durch die Anwenderschar, die ich nicht missen will und an der ich mich nach...

    22. Juli 2019 um 23:26 Uhr
  4. Abifiz gefällt Maxs Beitrag in dem Thema Berliner Autorengruppe - wer hat Lust?.

    Da stimme ich Dir zu. Wobei wir auch akzeptieren wollen, dass vielen bestimmt der Austausch im Forum genügt und sie ein persönliches...

    22. Juli 2019 um 23:26 Uhr
  5. Abifiz gefällt Anton Schenks Beitrag in dem Thema Berliner Autorengruppe - wer hat Lust?.

    Das ging bei meinem Protagonisten in 'Schatten' nicht so gut aus. Er saß zu einem Sundowner in Porto de Soller am Hafen, um den Frust...

    22. Juli 2019 um 23:25 Uhr
  6. Abifiz antwortete auf das Thema Schnelle Antwort auf Exposé - grober Schnitzer?.

    @tomP Ein etwaiges "Buchführen" bei Verlagen über in der Vergangenheit Eingegangenes und eventuell Abgelehntes ist ja in der Tat ein...

    22. Juli 2019 um 23:24 Uhr
  7. Abifiz gefällt tomPs Beitrag in dem Thema Schnelle Antwort auf Exposé - grober Schnitzer?.

    Ich hatte vor einigen Jahren mit diesem Typen vom Drachenkopfverlag zu tun. Der hat damals ein kleines Imperium mit Facebookgruppen...

    22. Juli 2019 um 23:12 Uhr
  8. Abifiz gefällt AndreasEs Beitrag in dem Thema Schnelle Antwort auf Exposé - grober Schnitzer?.

    Agenturen versuchen es oft auch nach einem Jahr nochmal mit demselben Manuskript.

    22. Juli 2019 um 23:12 Uhr
  9. Abifiz gefällt Maxs Beitrag in dem Thema Schnelle Antwort auf Exposé - grober Schnitzer?.

    Du musst durch ein einfaches, wie grobes Raster gefallen sein, sonst wäre die Ablehnung nicht sofort gekommen. Wie Ulli schon sagte:...

    22. Juli 2019 um 14:43 Uhr
  10. Abifiz antwortete auf das Thema Hallo in die Runde.

    Willkommen im Forum, Ingo. :)

    22. Juli 2019 um 11:20 Uhr
  11. Abifiz gefällt ingolacks Beitrag in dem Thema Hallo in die Runde.

    Ich wollte nur mal eben kurz Hallo sagen und mich vorstellen. Bin Baujahr 1968, gelernter Journalist, liebe Hunde, Espresso, mein...

    22. Juli 2019 um 11:19 Uhr
  12. Abifiz gefällt Ullis Beitrag in dem Thema Schnelle Antwort auf Exposé - grober Schnitzer?.

    Vielleicht passt Dein Thema einfach nicht zu dem angesprochenen Verlag? Oder aber die sind gerade voll. Die Reaktionszeit legt...

    22. Juli 2019 um 11:18 Uhr
  13. Abifiz gefällt monaLs Beitrag in dem Thema Schnelle Antwort auf Exposé - grober Schnitzer?.

    Hallo Turtle, ich glaube, du musst die "Schuld" nicht unbedingt bei dir selbst suchen. Verlage haben sehr unterschiedliche...

    21. Juli 2019 um 18:47 Uhr
  14. Abifiz gefällt Ullis Beitrag in dem Thema Textaugabe im eBook.

    ;-) Ich folge damit ja nur den allgemeinen Empfehlungen für E-Books. Denn ... ... genau das ist das Problem. Wer das will, muss sich...

    19. Juli 2019 um 20:21 Uhr
  15. Abifiz gefällt Ullis Beitrag in dem Thema Textaugabe im eBook.

    In E-Books sollte man fest eingestellte Fonts vermeiden (bzw., je nach Reader, MUSS man sogar, weil die Fonts gar nicht vorhanden sind)....

    19. Juli 2019 um 20:20 Uhr