Abifiz
Letzte Aktivität:
17. November 2019 um 17:41 Uhr
Registriert seit:
24. September 2016
Beiträge:
202
Zustimmungen:
188
Punkte für Erfolge:
43

Diesem Mitglied folgen: 1

Geschlecht:
männlich
Ort:
Seit 2007 in Deutschland
Beruf:
Rentner

Abifiz

Active Member, männlich, aus Seit 2007 in Deutschland

Abifiz wurde zuletzt gesehen:
Betrachtet die Forenübersicht, 17. November 2019 um 17:41 Uhr
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seit 2007 in Deutschland
    Beruf:
    Rentner
    Interessen:
    Sprache, Sprachen, Philosophie, Kultur, Evolution, Religion
    Papyrus Version:
    Papyrus Autor 9
    Ich bin ein sehr alter Mann, mit ehemaligem Biologiestudium (Interesse dabei fast ausschließlich für die Ethologie und für die Wechselwirkung von Biologie und Kultur) und beruflich als Arzt tätig (Psychotherapie und Psychoanalyse). Bin kein Deutscher und kein Muttersprachler; mein Deutsch ist aber mittlerweile recht gut, während es ursprünglich lediglich zu einer rein wissenschaftlichen, höchst sperrigen "Fast-Sondersprache" brachte.
    Ich bin unheilbar an Krebs, einem Multiplen Myelom, erkrankt, dennoch zufrieden und - bisher - im Prinzip quicklebendig.
    Meine Interessen gelten dem Phänomen "Sprache" überhaupt, sowie Sprachen wie auch dem Lesen und dem Schreiben. (Und selbstverständlich dem Denken!)
    Ich bin Witwer und lebe mit einem kleinen - z.Z. sechsjährigen - lieben Kater (und Freund!) namens Pepino zusammen.

    Signatur

    Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.