„Besser schreiben“

Hier sind die Tests aus c't, selfpublisher und mehr.

Zurück Kerstin Weidt Vorwärts Matthias Wenzel

Bücherecke

Homepage Twitter Facebook

Yvonne Weiss

Yvonne Weiss

Mitten in Hessen geboren, lebt Yvonne mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in der Nähe von Kassel.
Zu einer der ersten Lektüren, die sie als Kind in die Finger bekam, gehörten "Die Sagen des klassischen Altertums". Seit dieser Zeit ist die Liebe zur Mythologie und der heimischen Sagenwelt gewachsen und dient häufig als Quelle ihrer Inspiration.
Mit der Veröffentlichung des ersten Romans ihrer "Wächtersaga", legte sie den ersten Grundstein zu einer Serie, die die Leser in eine Welt voller unerklärlicher Phänomene und alter Legenden entführt.
Gepaart mit einer Prise Erotik, knallharter Action und Humor, kämpfen ihre Helden um den Sieg und um die Herzen der Leser.

Bisher erschienen:

Vali - Die Wächtersgaga Band 1
Sarah - Die Wächtersaga Band 2
Thore - Die Wächtersgaga Band 3
Kyra - Die Wächtersaga Band 4
Tomasz - Die Wächtersaga Band 5

aktuell in Arbeit:
Die Wächtersaga Band 6

Yvonne Weiss über Papyrus:

"Seit ich mit Papyrus schreibe, hat sich mein Schreibtsch von einem Zettelmeer zu einem aufgeräumten Arbeitsplatz verwandelt. Ich kann jetzt problemlos alle Ideen an einem Ort festhalten und verwalten. Das Denkbrett ist eine echte Hilfestellung, wenn man einmal feststeckt und meine Geheimwaffe gegen die gefürchtete Schreibblockade."

Vali - Die Wächtersaga Buch 1

Vali - Die Wächtersaga Buch 1

Fantasy | 435 Seiten | Book on demand | ISBN-13: 978-1495960581 | Amazon

Vali ist der erste Band der Wächtersaga, einer neuen Serie in der knallharte Helden um die Herzen ihrer Frauen, und gegen die Versklavung der Menschheit kämpfen. Eine erotische Mischung aus Mystik, tiefen Gefühlen und blutrünstiger Action, in der humorvolle Dialoge nicht zu kurz kommen. Vor Jahrtausenden fanden die Wächter auf der Erde eine zweite Heimat. Ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten machten sie zu Göttern in den Augen der Menschen, und die uneingeschränkte Macht verführte viele von ihnen. Diejenigen, die sich nicht vom Machthunger blenden ließen, sagten den Abtrünnigen den Kampf an und entwarfen ein eisernes Gesetz - den Codex. Der Codex wurde zur obersten Direktive, der ultimativen Leitlinie für die Interaktion mit den Menschen. Die Sicherung der friedlichen Coexistenz. Doch vor dem Codex stand der Krieg, und vieles von dem Wissen der Ahnen ging verloren. Jetzt leben sie unerkannt unter uns, ihre Spuren beständig verwischend, suchen sie nach den Relikten ihrer Herkunft und kämpfen im Verborgenen gegen den letzten Abtrünnigen.

Sarah - Die Wächtersaga Band 2

Sarah - Die Wächtersaga Band 2

Fantasy | 395 Seiten | Selbstverlag | Amazon

Sarah ist der zweite Band der Wächtersaga, einer neuen Serie in der knallharte Helden um die Herzen ihrer Frauen, und gegen die Versklavung der Menschheit kämpfen. Eine erotische Mischung aus Mystik, tiefen Gefühlen und blutrünstiger Action, in der humorvolle Dialoge nicht zu kurz kommen.
Nachdem es ihnen gelungen ist, Lucius in die Flucht zu schlagen bringt Vali, Sarah ins Hauptquartier der Wächter. Doch ihnen bleibt keine Zeit, das neugewonnene Glück zu genießen. Wächter dürfen nicht lieben und so müssen sie ihre Beziehung unter allen Umständen vor dem Orden geheim halten.
Als der Ältestenrat von Vali verlangt, dass er Sarah zusammen mit der Schriftrolle an den Orden übergibt, müssen die beiden schnell eine Lösung finden.
Sarah, ist eine Filia nobilis, die Letzte einer uralten Blutlinie, um ihren Status zu bestätigen, soll sie sich beim Ältestenrat des Ordens einer Prüfung unterziehen. Sie hat jedoch noch immer keine Kontrolle über ihre Fähigkeiten.
Wird es ihr gelingen die Prüfung zu bestehen und ihre Liebe zu Vali zu verheimlichen vor dem übermächtigen Rat, der alle Fäden in der Hand hat?
Wenn es ihr nicht gelingen sollte, erwartet Vali das Todesurteil.

Thore - Die Wächtersaga Band 3

Thore - Die Wächtersaga Band 3

Fantasy | 331 Seiten | Selbstverlag | Amazon

Thore ist der dritte Teil der Serie, um Vali und sein Team von Wächtern.
Der Codex ist Geschichte. Vali und sein Team haben die Ketten des Ordens gesprengt und sich nach Avalon zurückgezogen. Vali wird zum neuen Anführer der Wächterrasse ernannt und beginnt damit, eine neue Basis aufzubauen und eine Heimat für sich und Sarah, die sein Kind in sich trägt. Von den anderen Teams, die rund um den Globus verstreut sind, fehlt weiter jede Spur und so obliegt es Vali und seinen Männern, die Jagd auf Lucius vorzusetzen und die Filias zu finden. Die Frauen, die die richtige Genstruktur tragen, um die Rasse vor dem Aussterben zu bewahren. Vali hat alle Hände voll zu tun mit dem Chaos, das, nach dem Zusammenbruch des alten Ordens, überall um ihn herum herrscht. Zusätzlich zu der Bedrohung durch Lucius, ist jetzt noch mit Angriffen von Ratsmitglied Andreas zu rechnen, der nach dem Kampf im Hauptquartier flüchten konnte. Vali fehlen die Männer und so muss er Thore allein auf die Suche nach einer der Filias schicken, deren Name ihnen zugespielt wurde.