„Besser schreiben“

Hier sind die Tests aus c't, selfpublisher und mehr.

Zurück Dr. med. Klaus R. Giesen Vorwärts Markus Gnad

Bücherecke

Homepage Facebook

Rolf Glöckner

Rolf Glöckner

Über der Autor Rolf Glöckner

Rolf Glöckner, geb. 10. Januar 1945 im heutigen Georgsmarienhütte.
Aufgewachsen mit 4 Geschwistern und einer Cousine im Schatten eines Stahlwerkes.

Mit einem Faible für Astronomie und Astrophysik begann er nach der Schule eine Ausbildung zum Industriekaufmann und geriet durch einen Zufall in die damals sich explosionsartig entwickelnde Datenverarbeitung, die ihn über mehrere Stationen letztendlich zu IBM Global Services Deutschland führte. Nach dem Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand begann er, sich intensiv mit der Astronomie, der Astrophysik, der Fotografie und auch der Astrofotografie auseinanderzusetzen. Reisen führten ihn unter den südlichen Sternenhimmel, von wo aus er wunderschöne Eindrücke mitbringen konnte. Heute lebt er in Oldenburg, ist verheiratet und hat einen verheirateten Sohn.

Sein erstes Buch, einen Fantasyroman mit dem Titel „Spiegelwelten Die zwölf Bücher“, begann er im Jahre 2010. Er beendete das fantastische Abenteuer im Oktober 2012 und verlegte es selbst. Inzwischen hat er zwei weitere Geschichten mit neuen Abenteuern der schon aus „Spiegelwelten Die zwölf Bücher“ bekannten Protagonisten fertiggestellt: „Spiegelwelten Der

Rolf Glöckner über Papyrus:

"Ein Satz! Einfach nur genial!!!! Ich habe Band 3 damit geschrieben und es hat mir sehr geholfen. Danke Rolf Glöckner"

Spiegelwelten Das Hexenschloss

Spiegelwelten Das Hexenschloss

Fantasy | 213 Seiten | Salonlöwe-Verlag Mainz | ISBN-13, ISBN-10: 978-3-944571-32-4 | Amazon | Leseprobe

Carolyn, Tom und ihr Onkel Hans mit seinen Trollen, ihre Eltern und viele seltsame Wesen geraten unvermittelt in eine Auseinandersetzung zwischen schwarzen und weißen Magiern. Doch auch hier geht es um mehr. Die Hexenkönigin will Rache nehmen an denen, die sie einst von der Erde verbannten. So richtet sie ihren Feldzug gegen die Bewohner des kleinen Kontinents Mu, den sie einst im Meer versinken ließ. Aber auch die Menschheit ist bedroht. Die Freunde, unterstützt von Elisabeth, nehmen den Kampf auf und auch dieses Mal steht ihnen die Wissenschaft zur Seite. Ein magisches Abenteuer nimmt seinen Lauf.