„Besser schreiben“

Hier sind die Tests aus c't, selfpublisher und mehr.

Zurück Bernd Prokop Vorwärts Sascha Raubal

Bücherecke

Homepage Twitter Facebook

Patrizia Sabrina Prudenzi

Patrizia Sabrina  Prudenzi

Ich entstamme aus einer deutsch-italienischen Ehe und wurde im Jahr 1963 in Mannheim geboren. Kindheit und frühe Jugend verbrachte ich in Italien. Ich habe mich schon immer als »Winterkind« bezeichnet, da mein Geburtstag im Dezember liegt.

Schon als kleines Mädchen liebte ich den Herbst als den Vorboten des Winters, vor allem wenn der Nebel über den Feldern und in den Wäldern schwebt. Das war für mich die Ankündigung der Zeit der Geister, die am 6. Januar endet. Dann saß ich am Kaminfeuer und lauschte den zugegebenermaßen für ein Kind etwas zu gruseligen Erzählungen meiner italienischen Oma, die sich als Dorf-Hexe einen Namen gemacht hatte. Viele Stunden verbrachte ich in dem Mumien-Museum in der Krypta der Dorfkirche des kleinen Ortes in den italienischen Apenninen.

Man kann mir ruhig glauben, wenn ich über Geister, Dämonen oder schreckliche Morde schreibe, stets das Gleiche wie meine Figuren empfinde. Wenn sie Herzklopfen oder Atemnot haben, habe ich es auch. So entstehen die extrem realistischen (manche sagen sinnlichen) Beschreibungen in meinen Texten. Ob das eine Begabung oder ein Verhängnis ist, sollst Du Leser selbst entscheiden.

Patrizia Sabrina Prudenzi über Papyrus:

"Papyrus ist sehr schnell, hat eine wunderbare Prüfung der Rechtsschreibung und einige Extra, die nicht nur wegen des kleinen Preises fantastisch sind: Von der Prüfung des Schreibstils bis hin zu den Szenentitel, Gliederung, Zeitstrahler, Figurendatenbank, etc. etc,"

Mannheim - Heiter bis blutig

Mannheim - Heiter bis blutig

Kurzgeschichte | 130 Seiten | Selbstverlag | ASIN: B00C1SG2JC | Amazon | Leseprobe

Mannheim ist die Heimat von Bülent Ceylan und der Söhne Mannheims sowie das lebendige Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar. Manche Bewohner teilen sich nicht nur den Lebensraum, sondern sie haben noch einen Zeitvertreib gemeinsam: Sie töten.
Von zerplatzten Karriereträumen, wildem Sex, Nachkriegsdramen, bis zu Vampiren und Jesuiten auf Abwegen: In dieser Stadt ist alles möglich.

Als eBook 0,99 cent und Taschenbuch 5,99 € erhältlich

Verdammt zur Ewigkeit - Ich komme wieder

Verdammt zur Ewigkeit - Ich komme wieder

Thriller | 853 Seiten | Selbstverlag | ASIN: B00FHODVVY | Amazon | Leseprobe

Eines Tages öffnen sich die Tore der Hölle für dich. Du wirst heimgesucht und kannst nichts dagegen tun...

Für Olaf ist das Gedankenlesen von Kindheit an stets ein leichtes Spiel. Eine Fähigkeit, die er immer für sich behalten hat. Aber plötzlich ist es kein Spiel mehr: Beängstigende Spuk-Phänomene quälen ihn und verwandeln sein Leben in eine Hölle. Als er sich auf die Suche nach den Ursachen macht, offenbart sich ein düsteres Geheimnis, das für jeden Menschen eine tödliche Gefahr darstellt. Wer darauf stößt, kann sich nur wünschen, endgültig sterben zu können.
Kann das alles tatsächlich nur die Folge eines jahrhundertealten Fluches sein?

Liebe und Verrat. Packend und mysteriös.

Vergiss das, was du kennst. Es gibt eine Wirklichkeit, die grauenvoller ist als deine schlimmsten Albträume.
Die Welt ist nicht so, wie es scheint, es existiert viel mehr zwischen Himmel und Erde als uns lieb und vertraut ist.

VAMPIRE?? ZOMBIES?? DAS WAR GESTERN!
Heute sind die DRUGHULS da!

Reihe, Buch 1 - 4 einzeln oder als Sammelband, alles als eBook oder Taschenbuch erhältlich