„Besser schreiben“

Hier sind die Tests aus c't, selfpublisher und mehr.

Zurück Ulrich Schöpf Vorwärts Sascha Schröder

Bücherecke

Homepage

Melanie Schramm

Melanie  Schramm

Melanie Schramm wurde 1973 in Dortmund geboren und lebt seit 1999 in ihrer Wahlheimat Nürnberg.
Seit ihrem neunten Lebensjahr schreibt sie Gedichte und
Kurzgeschichten.
Seit 2010 organisiert sie einmal jährlich «Lyrik auf dem Dachboden«,eine Lesung bei der sich Hobbyautoren auf der Bühne ausprobieren können, damit das Schreiben für die Schublade endlich ein Ende hat.

Melanie Schramm über Papyrus:

"Papyrus ist eine Rundumhilfe beim Verfassen von Texten jeglicher Art. Am häufigsten nutze ich die Dudenkorrektur, die Stilanalyse, Synonyme und die Lesbarkeitseinschätzung. Seit ich Papyrus erstanden habe, schreibe ich alles, vom Rohentwurf bis zum fertigen Text damit. "

Sehnsucht

Sehnsucht

Lyrik | 60 Seiten | Printversion: Book on Demand, E-Book: BoD | E-Book: Amazon, eBook, Printversion über die Autorin | Leseprobe

Der Mensch sehnt sich nach Beziehungen,
Vergnügungen, einem Zuhause, dem Glück und nach dem Leben selbst. Doch was auch immer wir auf unserem
Lebensweg erreichen, das Sehnen hört nie auf.
Lassen Sie sich ein, auf humorvolle und nachdenkliche Texte.
60 Seiten mit s/w Bildern illustriert.