„Besser schreiben“

Hier sind die Tests aus c't, selfpublisher und mehr.

Zurück Ulrich Joosten Vorwärts Lisa K.

Bücherecke

Homepage Twitter

Kinderbuch jutta_s

Kinderbuch jutta_s

jutta_s
Geboren 1947 in Bautzen
Ingenieur im Ruhestand (Klima- und Kältetechnik).
Bis 2011 habe ich an etlichen Umwelt und Energieprojekten gearbeitet. Die unterschiedlichen Herausforderungen in meinem technischen Beruf lieferten mir die Vorlagen für meine Bücher.

Seit Eintritt in den Ruhestand bin ich nur noch mit Schreiben beschäftigt. Ich bevorzuge Tier- und Kinderbücher, verbunden mit Umweltthemen.
Meine zweite Leidenschaft ist Zeichnen, also werden die Geschichten auch von mir selbst illustriert.

Kinderbuch jutta_s über Papyrus:

"Alles, vor allem die Stilanalyse, mit der ich ständig streite. Natürlich auch die sichere Korrekturfunktion und der Umgang mit den Illustrationen. Man gewinnt unheimlich viel Zeit durch die übersichtliche Programmführung und Hilfefunktion. "

Schräge Vögel, coole Mäuse und die geheimnisvolle Wassernase

Schräge Vögel, coole Mäuse und die geheimnisvolle Wassernase

Kinderbuch | 196 Seiten | Book on Demand | Hugendubel, Amazon u.v.a.

Das ist doch totaler Schwachsinn, dachte sich der Klassenlehrer von Jan, als er dessen Hausaufsatz korrigierte. Was soll eine Krähe in der Universität, was hat das mit dem Thema »Der Kreislauf des Wassers« zu tun? Was hat das Treiben des Direktors eines Forschungsinstitutes mit der Spinne zu tun, die an der Dachrinne einer Gartenlaube hängt?

Ähnlich dachte Jan, als er an einem vernebelten Sonntagmorgen von einem mysteriösen Kerl in den Familiengarten gelockt wurde. Der nannte sich Unruhe und werkelte im Morgengrauen in seinem Kopf herum. Weil er eben diese Hausarbeit bis zum nächsten Tag fertig haben musste und für den verflixten Kreislauf keinen Anfang fand.

Im Garten angekommen wurde sein Kopf klar, er fand, was er gesucht hatte und dass Schularbeiten sogar richtig Spaß machen können. Und dafür sorgten drei Freunde - eine Maus, eine Krähe und Wassernase ...