„Besser schreiben“

Hier sind die Tests aus c't, selfpublisher und mehr.

Zurück Jonathan Philippi Vorwärts Angela Planert

Bücherecke

Homepage

Karim Pieritz

Karim Pieritz

Karim Pieritz wurde 1971 in Berlin geboren und lebt dort mit seiner Familie. Mit dem Schreiben von Geschichten begann er schon als Fünftklässler. Bis zum Abschluss seines Studiums der Nachrichtentechnik schrieb er zahlreiche Kurzgeschichten, doch im Berufsalltag als IT-Berater fehlte ihm die Zeit für seine Leidenschaft. Als sein Sohn immer wieder neue Gutenachtgeschichten von ihm erzählt bekommen wollte, weckte das seine verloren geglaubte Inspiration. Er schrieb seine fantasievollen Abenteuer auf und erschuf so die Kinderbuch-Reihe »Leuchtturm der Abenteuer« für Leseanfänger. Von 2013 bis 2016 erschienen sechs Kinderbücher, vier Erstlesebücher und ein deutsch-englisches Buch der mittlerweile abgeschlossenen Reihe. 2017 erschien sein erstes Jugendbuch »Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel«, eine Fortsetzung ist in Arbeit.

Karim Pieritz über Papyrus:

"Mit Papyrus arbeite ich seit meiner ersten Buchveröffentlichung im April 2013. Insbesondere überlange Sätze und lästige Wortwiederholungen konnte ich damit gezielt ausmerzen. Mittlerweile nutze ich das Programm nicht nur für die Erzeugung von epub-Dateien, sondern auch für die Erstellung von PDF-Dateien für den Druck."

Leuchtturm der Abenteuer Sammelband 1-3

Leuchtturm der Abenteuer Sammelband 1-3

Kinderbuch | 220 Seiten | Verlag Karim Pieritz | ISBN-13: 9783944626611 | Buchseite

Michael bekommt von einem Elfenjungen eine magische Taschenlampe geschenkt. Schaut man in ihr Licht, landet man auf dem Planeten Himmelblau! Michael probiert die Lampe nachts in seinem Bett aus. Nach einer Schwindel erregenden Reise findet er sich am „Leuchtturm der Abenteuer“ wieder, da meldet sich lautstark ein leibhaftiger Tyrannosaurus Rex! Erlebt in den drei Abenteuern, wie Michael seine Angst überwindet, gegen Dinosaurier, Piraten und Kampfroboter kämpft und seinen Freunden hilft.

Leuchtturm der Abenteuer 04. Hüter des Kristalls

Leuchtturm der Abenteuer 04. Hüter des Kristalls

Kinderbuch | 136 Seiten | Verlag Karim Pieritz | ISBN-13: 9783944626628 | Buchseite

Michael und Tim verschwinden nachts mithilfe ihrer magischen Taschenlampe auf den Planeten Himmelblau. Als die Jungen am Leuchtturm der Abenteuer ankommen, werden sie von einem wild gewordenen Kampfroboter beschossen.

Ihr Elfenfreund Purzel berichtet, dass Piraten seine Mutter im Verlies des Leuchtturms gefangen halten und dass der böse Zauberer Hans den magischen Kristall stehlen will.

Sie entschließen sich, den König der Elfen in der Drachenburg um Hilfe zu bitten. Dort begegnet ihnen der legendäre Drache Feuersturm und sie erfahren viel über die Geschichte von Himmelblau. Der sagenhafte Schild Reflektor war schon einmal die Rettung. Er könnte auch ihnen helfen, aber er birgt für den Träger große Gefahren.

Wird es den Jungs gelingen, den magischen Kristall zu beschützen und Purzels Mutter zu befreien?

Leuchtturm der Abenteuer 05. Der Stein der Riesen

Leuchtturm der Abenteuer 05. Der Stein der Riesen

Kinderbuch | 184 Seiten | Verlag Karim Pieritz | ISBN-13: 9783944626635 | Buchseite

Die Eltern des Elfenjungen Purzel schicken ihren Sohn zu seinem Freund Michael auf die Erde. Doch warum wollen sie, dass er ausgerechnet über Weihnachten nicht bei ihnen zuhause ist?

Purzel hat großes Heimweh und überredet Michael zu einem kurzen Ausflug nach Himmelblau. Sie fliegen mit einem magischen Weihnachtsschlitten los, doch am Leuchtturm der Abenteuer stürzen sie ab. Ein Eisdrache hat den magischen Kristall eingefroren und jetzt funktioniert die Magie nicht mehr! Der Drache hat auch Purzels Eltern und alle anderen Erwachsenen eingefroren.

Die einzige Hoffnung ist eine „singende Murmel“, doch die gibt es nur im Norden bei den Riesen. Begleite unsere Helden auf ihrer unglaublichen Reise vom Land der tanzenden Berge bis zum Nordpol, wo die Magie Himmelblaus zuhause ist.

Band 5 der Kinderbuch-Reihe. Eine Zusammenfassung am Anfang ermöglicht den Einstieg in die Handlung, ohne die früheren Bände zu kennen.

Leuchtturm der Abenteuer 06. Kampf um Himmelblau

Leuchtturm der Abenteuer 06. Kampf um Himmelblau

Kinderbuch | 200 Seiten | Verlag Karim Pieritz | ISBN-13: 9783944626642 | Buchseite

Michael, Tim und Jan landen auf dem grünen Mond, um Salis Mutter aus einer Drachenhöhle zu retten. Doch wie sollen sie mit dem bösen Drachen fertigwerden? Zudem wird Jans Mutter vom mächtigen Geist des Mondes in einer Pyramide gefangen gehalten.

In diesem Abenteuer müssen unsere Helden gegen fiese Raketenschnecken, Zauberer, Mumien, Kampfroboter und Zombie-Ritter antreten – und das ausgerechnet zu Weihnachten.

Viele offene Fragen werden beantwortet: Wird die Familie von Jan und Lena wieder vereint? Werden die Opfer des Drachen Blitzeis gerettet? Gelingt es den Hütern des Kristalls, den Planeten vor der Zerstörung zu bewahren? Erlebt mit Michael und seinen Freunden den entscheidenden Kampf um Himmelblau.

Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel

Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel

Jugendbuch | 260 Seiten | Verlag Karim Pieritz | ISBN-13: 9783944626413 | Buchseite

Was würdest du tun, wenn deine Eltern dich ohne Geld und Handy in ein Internat stecken? John ist wütend, weil im Klassenchat nur dummes Zeug über ihn gepostet wird. Als seine Eltern davon Wind bekommen, drehen sie durch und verfrachten ihn Hals über Kopf in ein Internat im Bayerischen Wald. In der Kreuzritterburg gibt es keinen Handyempfang oder Internet - und seine Eltern finden das auch noch gut!

Als John nachts unheimlichen Geräuschen zum Hexenturm folgt, begegnet ihm die wunderschöne Charleen. Irgendetwas ist mit ihr geschehen und sie wird bald sterben. Ein geheimnisvolles Rollsiegel könnte sie retten, doch um es zu finden, muss er schwierige Rätsel lösen und sich Gefahren stellen, die schon die alten Römer in die Flucht getrieben haben.

Erlebe ein spannendes Abenteuer mit absurd-komischen nächtlichen Tanzritualen und Mitschülern, denen man bei Vollmond lieber aus dem Weg geht. Begleite John auf eine Rettungsmission, die von Tropfsteinhöhlen bis in ein digitales Universum führt und auf der ihm mehr als ein Mädchen den Kopf verdreht.

Ein Leser: "Mich hat das Buch gleich von der ersten Seite an gefesselt, ich konnte es nicht weglegen und habe es in einem Rutsch durchgelesen."