„Besser schreiben“

Hier sind die Tests aus c't, selfpublisher und mehr.

Zurück Bernhard Schneider Vorwärts Jennifer Schneider

Bücherecke

Homepage Twitter

Jan Schneider

Jan Schneider

Jan Schneider verbrachte seine Kindheit bei den Großeltern, die ihm einen offenen Zugang zur Natur und den Dingen dahinter vorlebten. Zweisprachig aufgewachsen, geprägt durch einige mystische Erfahrungen ging er vielfältige berufliche Wege zum Autor hin: Kybernetiker, IT-Fachmann, Projektleiter, Arbeitsvermittler, Trainer, Co-Autor, Berater.

Seit Jahrzehnten beschäftigt er sich intensiv mit Psychologie, Philosophie, Astronomie, Astrologie, den alten Kulturen und der Zukunft des Menschen.
Heute lebt und arbeitet er in Augsburg. Mehr über Jan Schneider auf der Website www.nachinnen.de/ueber

Jan Schneider über Papyrus:

"Es ist schlichtweg die Software für alle Phasen der Schreibprojekte von klein bis groß. Rechtschreibprüfung, einstellbare Stilprüfung, Outliner, Recherchen-Verwaltung und weitere Datenbanken direkt in der Software. Nicht den neuesten Clou vergessen: das Denkbrett, welches schneller, leichter und flexibler ist, als die Standard-MindMaps-SW. Und die paar SW-Wünsche, die werden erfahrungsgemäß alle Monate wieder eingebaut."

Für Seelenpartner und die es werden wollen; 101 Erleuchtungs-Minütchen

Für Seelenpartner und die es werden wollen; 101 Erleuchtungs-Minütchen

Ratgeber | 51 Seiten | epubli | ISBN: 9783741855085 | Amazon, epubli, Thals, Weltbild | Leseprobe

Den Seelenpartner finden und mit ihm gemeinsam die Liebe lernen und das Leben genießen. Das wollen die Seelen, das wünschen die Partner unabhängig von Geschlecht, Alter, Erfahrungen, Religionen.
Haben Sie das Gefühl, immer an den Falschen zu geraten? Ist der Wunschpartner bereits vergeben? Lassen Leid, Trauer und Enttäuschungen Ihre Hoffnung auf Glück schwinden?

Der Schlüssel zum Seelenpartner: Er wird nicht gesucht, er wird gefunden. Das Finden bedeutet oft nur das Erkennen, da er bereits Ihre Lebenswege kreuzt. Dieses Erkennen ist nicht die Aufgabe des Verstandes; es gelingt mit dem Herzen und der Seele.

Die 101 Blickwinkel dieses Buches (mit einem einführenden Teil) sind ein Herzens- und Seelenöffner, damit aus vergeblichem Suchen und Enttäuschungen letztendlich Wege zum wahren Seelenpartner werden.

Mein Krafttier - schnell und sicher; Von der Mystik der Zahl zum Krafttier des Menschen

Mein Krafttier - schnell und sicher; Von der Mystik der Zahl zum Krafttier des Menschen

Ratgeber | 96 Seiten | Michaels Verlag | Amazon, Michaels Verlag | Leseprobe

Die Krafttiere und Helfertiere der Schamanen machen dem Menschen seine Lebensziele und Kräfte bewusst, sie führen und unterstützen ihn auf seinen Lebenswegen. In der Numerologie hat jeder Mensch ein Haupt-Krafttier und mehrere Helfertiere. Diese Tiere offenbaren dem Menschen seine Fähigkeiten und Wünsche - auch die verborgenen und die verdrängten.

Das Haupt-Krafttier kann jeder Mensch erfahren: eindeutig, schnell, einfach; Hilfe durch Dritte ist nicht erforderlich. Dieses Krafttier ist dem Menschen sein Leben lang ein treuer und guter Freund, da es auch die Schattenseiten offenbart. Nicht belehrend, sondern helfend; nicht als Zwang, sondern als Angebot, als Entwicklungs- und Reifungschancen.

Um das Krafttier zu erfahren, reichen das Geburtsdatum und eine simple Berechnung. Die Helfertiere erfährt der Mensch anhand weiterer Zahlen aus dem Geburtsdatum und den Namen ...

101 Erleuchtungs-Minütchen

101 Erleuchtungs-Minütchen

Ratgeber | 96 Seiten | Michaels Verlag | Amazon, Michaels Verlag | Leseprobe

Erleuchtungs-Minütchen: Andere Sichtweise auf Bekanntes. Spirituell und bodenständig zugleich. Mal besinnlich, mal witzig. Kontrovers oder provokativ manchmal, doch immer positiv. Für Querdenker und Andersdenker.

Eine Entdeckungsreise zu den eigenen Licht- und Schattenseiten, ein Mutmacher zum Selbst, zum reifen spirituellen Egoismus.

Ein Minütchen der Kontemplation, der Meditation, der Reifung und der Entschleunigung. Im Alltag, für den Alltag. Auch für Eilige.
Erleuchtungs-Minütchen eben.
Dieses Buch ist eine Auswahl aus den inzwischen 5 Jahren, in denen die Erleuchtungs-Minütchen täglich als Text und Audio im Web erscheinen.