„Besser schreiben“

Hier sind die Tests aus c't, selfpublisher und mehr.

Zurück Sissi Thiel Vorwärts Emily Thomsen

Bücherecke

Homepage Twitter Facebook

Christin Thomas

Christin Thomas

Ich bin 1987 in Pritzwalk geboren und ein echter Kindskopf. Seit ich einen Pappkarton zu meinem königlichen Schloss erklärt habe, hat sich eigentlich nicht viel geändert. Ich bin vielleicht etwas älter geworden, doch ich habe nie aufgehört über die Welt zu staunen. Dank meiner Vorstellungskraft bin ich schon fast überall gewesen, habe etliches erlebt und stürze mich täglich in neue Abenteuer. Es hätte also schon in meiner frühsten Kindheit absehbar sein können, dass ich irgendwann Mitreisende suchen würde ...

Im September 2013 habe ich mit "Cataneo - Der Weg Splendors" mein erstes Buch veröffentlicht. Knapp 1 1/2 Jahre später gewann ich dann, mit meinem Jugendbuch "Hope - Unsere einzige Hoffnung", meinen ersten Leserpreis. Im selben Jahr habe ich auch meine Fähigkeiten als Grafikdesignerin und meine Liebe zu Büchern miteinander vereint. Seitdem biete ich unter "Giessel Design" Covergestaltung für andere Autoren und Verlage an. Im Mai 2017 folgte dann der erste Verlagsvertrag, den ich beim Zeilengold Verlag unterschrieb.

Mittlerweile lebe ich in der Nähe von Hamburg und lasse es mir dort mit meinem Herzmann und meiner Hündin Paula gut gehen.

Hope - Unsere einzige Hoffnung

Hope - Unsere einzige Hoffnung

Jugendbuch | 424 Seiten | Selbstverlag | Amazon | Leseprobe

»Du solltest aufhören den Erinnerungen nachzujagen, Sam. Die Erde ist heute nicht mehr als eine Fantasie.«

Der siebzehnjährige Samuel Stanson träumt davon, eines Tages zu seiner Heimat, der Erde, zurückzukehren. Doch dieser Wunsch rückt in unerreichbare Ferne, als er gezwungen ist, die Stadt Cyron Hals über Kopf zu verlassen. Er flieht mit seinem Vater, um dessen größte Errungenschaft zu retten: Sky, einen weiblichen Cyborg, der in der Lage ist wie ein Mensch zu fühlen. Inmitten des Krieges zwischen Technik und Magie keimt eine Liebe, die Hindernisse und Grenzen überwinden muss.

Eine Geschichte, in der die Liebe eines Jungen zu einer Maschine Grund genug ist, alles zu riskieren.