| Strukturierte Dokumente ala LaTeX [Beitrag #1873] |
Sa, 23 August 2008 15:17  |
peanut Beiträge: 2 Registriert: August 2008 |
Junior Member |
|
|
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mal eine Dokumentenvorlage für strukturierte Dokumente im Stil von LaTeX (mehr oder weniger) entworfen. Vielleicht hilft es ja für Skripte, Seminar- und Hausarbeiten.
Konstruktive Kritik, Erweiterungen etc. sind willkommen 
Viele Grüße
peanut.
Nachtrag: Aufgrund von Leserfeedback habe ich die Vorlage ein wenig angepasst. Die Aufzählungen und Bullets wurden um eine weitere Ebene erweitert, so dass man z.B. folgende Aufzählungen erzeugen kann:
1) Test 1 2 3
1) und weiter gehts
2) bla, bla
3) Test
a) 1 2 3
b) Test A B C
- funktioniert auch mit Strichen und Bullets
Die zweite Ebene für Aufzählungen kann beliebig kombiniert werden (ging bereits bei Ebene 1 für Aufzählung - das nur am Rande).
That's it! Have fun!
[Aktualisiert am: Mo, 20 April 2009 21:20]
|
|
|
| Nachtrag: Strukturierte Dokumente ala LaTeX [Beitrag #1993 ist eine Antwort auf #1873 ] |
Fr, 12 September 2008 13:21   |
peanut Beiträge: 2 Registriert: August 2008 |
Junior Member |
|
|
|
Wer das Font "Euclid" (Math-Type kommt z.B. mit dieser Schrift...) nutzt, wird mit der zweiten Variante ziemlich nahe an LaTeX kommen (zumindest im "Look").
|
|
|
| Re: Nachtrag: Strukturierte Dokumente ala LaTeX [Beitrag #6253 ist eine Antwort auf #1993 ] |
Mi, 10 März 2010 19:40  |
kaesetyp Beiträge: 16 Registriert: Februar 2009 |
Junior Member |
|
|
Erstmal Danke für diese tolle Vorlage!
Meine Frage: Ist es Absicht, dass im Fließtext Standard linksbündig eingestellt ist (statt Blocksatz)? Ich hatte mal gehört, dass Blocksatz gerade im Bereich Seminararbeit etc. eher gewünscht wird - oder ist das typisch LaTeX? Gefällt mir jedenfalls auch nicht schlecht, aber wäre ja mal interessant zu hören, wies "gemeint" war
Papyrus 15.12 auf Intel Mac OS 10.4.11
|
|
|