Formatvorlagen und mehrere Papyrusinstallationen

Hallo zusammen,

ich habe Papyrus, wie es die Lizenzbedingungen vorsehen, auf zwei Geräten und einem USB-Stick installiert. (Wie in der Anleitung: Einmal installiert, dann den Installationsordner kopiert.)

Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass manche der Formatvorlagen für mich ungünstig sind. Daher möchte ich sie gerne an meine Zwecke anpassen, und zwar global, also nicht nur für das jeweilige Dokument, an dem ich gerade arbeite. Und die Anpassungen sollen für alle Installationen gelten.

Daher meine Frage: Gehe ich korrekt vor, wenn ich die Anpassungen der Formatvorlagen in einer der Installationen vornehme und dann den Installationsordner auf das andere Gerät kopiere? Oder gibt es einen anderen/besseren Weg? (Oder führt mein Weg vielleicht sogar nicht zum gewünschten Resultat?)

Für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar - viele Grüße!

Um die gleichen Formatvorlagen in der zweiten Installation zu haben, reicht es m.M.n., wenn du das Verzeichnis “Vorlagen.fix” oder (wenn es nur die globalen Formatvorlagen sind) die Datei “_formatvorlagen.glo” in das Verzeichnis “Module” bzw. die Datei in das Verzeichnis “Vorlagen.fix” kopierst.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank! Dann versuche ich das auf diesem Wege.