Englisches Arbeitsrecht

Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten hat ein englischer Chef einer Mitarbeiterin Grenzen aufzuzeigen ohne sie direkt zu feuern? Gibt es so etwas wie unsere “Abmahnung” in England?
Er will sie nicht feuern, aber sie soll ihm nicht auf der Nase herumturnen.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
Sarina

oh, ich glaube dieser Beitrag ist hier falsch. ich kann nichts zum Thema anbieten, sondern bin auf der Suche. :thinking:
Kann ein Admin den bitte wieder löschen.
Danke!

Nee, ist schon richtig so. Ich fürchte nur, dass die Frage hier etwas speziell ist - englisches Arbeitsrecht … Aber lass’ doch ruhig, vielleicht kommt noch was.

ok, danke. Na dann bin ich mal gespannt …

http://www.springer.com/de/book/9783658103361

danke, ich hatte gehofft mir bleibt das Wälzen von Büchern erspart … vielleicht sollte ich die Szene umschreiben

Hallo Sarina :slight_smile:

Das ist das Schicksal eines Autoren, das Recherchieren. Ich hab auch schon ein Buch über Webkunst durch, hab sogar einen Wochenend-Workshop besucht, um mal am eigenen Leib zu erfahren, wie weh der Rücken einem am Abend tut, wenn man den ganzen Tag am Webrahmen / -stuhl gesessen hat. :wink:
Andererseits macht’s auch Spaß und erweitert den Horizont. Im Moment sind die Inkas mein Recherche-Schwerpunkt, besonders das Leben der Bauern. Aber darüber werde ich auch nicht wirklich fündig. Naja, bei Fantasy ist das ja nicht so wichtig, das 1:1 abzubilden. Aber ich lass mich halt inspirieren :slight_smile:

Viel Spaß beim weiteren Erforschen des englischen Rechts, worüber ich - ich gestehe - gar keine Ahnung habe.

Liebe Grüße,
Vroni

https://www.out-law.com/page-5801

Ich gehe davon aus, dass du fließend Englisch sprichst.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich kann englisch. Zwar nicht juristisch perfekt, aber ich kann mich verständigen :wink:
Ich warte jetzt erst mal ab wie sich die Szene im weiteren Schreiben entwickelt, vielleicht brauche ich das Arbeitsrecht gar nicht mehr …

Aber trotzdem danke!