Ein kleines Hallo in die Runde...

Hallo!

Mein Name ist Joachim. Ich bin hier schon seit Juli registriert, habe aber bis jetzt nur mit der Testversion herumexperimentiert.

Bei meinem heutigen Besuch auf der Frankfurter Buchmesse habe ich mir dann endlich die Vollversion gegönnt.
Natürlich steht demnächst ein Haufen Arbeit an, die bereits in Libre Office erstellten Texte in Papyrus zu kopieren.

Ich schreibe generell schon sehr lange, allerdings ausschließlich für mich als entspannendes Hobby. Ausser einem Text in einem Schreibwettbewerb wurde noch nichts öffentlich gemacht.

Aus dem Knäuel meiner vielen Storynotizen ist jetzt jedoch ein Romanprojekt entstanden. Für sich alleine kam ich mit den Geschichten nicht weiter, bis ich dann eine Idee hatte und plötzlich merkte, daß diese Storys hier gut zusammenpassen - als ob sie sich jetzt gefunden hätten :slight_smile:

Ich arbeite in der Altenpflege und mir fehlt durch den Job leider oft die Zeit, in Ruhe zu schreiben. So versuche ich mir „Schreibfenster“ zu schaffen, z.B. an freien Tagen. Oder ich gehe bewusst mit dem Laptop irgendwo hin (Cafe etc.) und schreibe dort.

So…und jetzt bin ich gespannt, wie es hier und im Papyrus weitergeht.

Gruß…

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum der Schreiber, hier findest Du viele Gleichgesinnte, Tipps, Hilfe und Inspiration!

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit Papyrus!

Sei auch von mir hier „herzlich willkommen“ geheißen… Dieses Forum ist eine sehr gute Sache!

(Selber könnte ich unmöglich an einem öffentlichen Ort schreiben…)

Moin von der Waterkant, und auch ein herzliches willkommen und so tüdelkram. Eigentlich kann ich nicht viel mehr schreiben als meine Vorgänger zu bestätigen, du wirst hier und auch mit Papyrus viel Spaß haben. In einem Cafe schreiben, das muss ich nochmal ausprobieren, aber ich glaube das wäre kontraproduktiv, da ich die Stille und Ruhe zumindest zu Hause vorziehe.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und viel Erfolg mit dem ersten Roman.
Die meisten von uns haven zu wenig Zeit zum Schreiben. Wenn ich abends endlich Ruhe habe, bin ich oft zu müde zum konzentrierten Arbeiten. Mehr als ein paar Ideen kommen dann meist nicht aufs Papier.
Mit dem Laptop im Café kann ich gut arbeiten. Das bietet sich manchmal an den Wochenenden an. Das Gute beim Arbeiten im Café ist, dass man zwar mehr Unruhe aber weniger Ablenkung hat als zu Hause. Zudem bin ich gezwungen, auf meinem Platz zu bleiben und zu schreiben, was meist ein paar gute Seiten einbringt.
Dann viel Erfolg beim Zusammenbinden der Geschichten. Und wenn Du nicht weiterkommst, hast Du das Forum.