Ein Hallo in die Runde werf

Hallo,
ich bin Papyrus-Benutzer von der ersten Stunde an. Habe aber erst jetzt den Sprung in eure Forengemeinschaft gewagt. So spät deshalb, weil ich in all den Jahren mehr schlechte als gute Erfahrungen mit diverse Foren habe sammeln müssen, mit der Konsequenz, dass ich mich nach und nach weitgehend zurückzog. Da sich das Papyrus-Forum in erster Linie um Probleme, Erfahrungen und Anregungen rund um das Schreiben befasst, habe ich mir ein Herz gefasst und mich angemeldet.

Ach ja, ich bin männlich, heiße Leon -der Name war leider schon vergeben- , bin einundsechzig Jahre alt und schreibe schon seit längerem.

Mit freundlichem Gruß
euer Speikus

3 „Gefällt mir“

Hallo zurück, „Leon“ und Speikus.

Es freut mich, daß Du Dich zur Teilnahme überwunden hast. Hier im Forum wird offenherzig und aufmerksam geholfen. Was schreibst Du so, bzw. in was für eine Richtung?

Sei hier herzlich willkommen-geheißen!

Hallo Abifiz,
Danke für dein Willkommensgruß.

Meine Liebe gilt der Fantasy. Mag aber auch Mystik und Horror. Von Zeit zu Zeit schreibe ich auch gerne eine KuGe die nichts mit Mystik oder Fantasy zu tun hat.

Du findest hier viele Mit-Schriftsteller aus den von Dir bevorzugten Bereichen!

Herzlich Willkommen, Speikus :slight_smile:

Hallo Speikus,
willkommen im Forum. Hier findest Du Gleichgesinnte und Papyrus-Füchse, Hilfe und viele Tipps und Tricks. Und es macht einfach Spaß hier, weil der Ton immer offen und freundlich ist.

1 „Gefällt mir“

Danke für die herzlichen Willkommensgrüße, monaL und Alex Sassland.

Hallo Speikus,
herzlich willkommen. Du wirst es nicht bereuen, hier gelandet zu sein. Neben der Hilfe und den vielen Tipps und Tricks, gibt es so manche nette Plauderei. Und wie @Alex schon schrieb: Der Ton ist immer offen und freundlich.

1 „Gefällt mir“

Auch dir ein herzliches Dankeschön

Nur mal eine kleine nett gemeinte Erinnerung an die Forenregeln: Damit nicht unnötig oft „neuer Beitrag“ aufleuchtet, man aber trotzdem nett sein kann, bitte für ein „Danke“ etc. die „Gefällt mir“ Funktion nutzen - danke! :slight_smile:

Ist nicht etwa böse gegen Dich gemeint, Speikus (auch von mir ein Willkommen :slight_smile: ), aber unser Forum wird dafür geschätzt, dass wir versuchen, es recht gut lesbar zu halten, und diese kleine Regel ist ein Teil davon. Ging also an die Allgemeinheit.

Sorry Ulli, ich sehe schon, ich mache alles falsch was man nur falsch machen kann. Gelobe Besserung.

Ney, alles gut - Du läufst halt in die üblichen Verdächtigen, die so im persönlichen Umgang normal und nett sind - aber ein Forum schwerer lesbar machen.
Da muss man sich erst dran gewöhnen, dass ein Klick auf „Gefällt mir“ auch als „Danke“ und nett gewertet wird, aber das Forum insgesamt viel cooler wird.
Alles kein Problem :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Moin und willkommen aus Hamburg. Schön das Du dabei bist!

1 „Gefällt mir“

Hallo Leon. Wir hoffen alle, dass Du bei uns gute Erfahrungen machst und Du Dich im Forum wohl fühlst. Du hast schon bemerkt, dass wir nicht nur alle das gleiche Programm zum Schreiben benutzen, sondern uns auch mit ähnlichen Problemen herumschlagen. Wirklich angenehm ist, dass sich hier alle gegenseitig helfen. Sei es beim Schreiben an sich oder bei der einen oder anderen Funktion von Papyrus. Und Fantasy-Autoren scheinen sich hier besonders besonders wohl zu fühlen. Also: Herzlich Willkommen!

2 „Gefällt mir“