Dragon Dictate Spracherkennung

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von DKS, 12. Februar 2020.

1. DKS

DKS New Member

Meine lange und sehr gute Erfahrung mit (Dragon-) Spracherkennung bei der täglichen Arbeit möchte ich gern auch in Papyrus nutzen, um bei einem größeren Projekt endlich auf Word verzichten zu können. Der Dragon Support sagt dazu, dass das nur mit dem Dragon Diktier-Fenster machbar sei, dessen Inhalt immer wieder nach Papyrus kopiert werden muss. Sowas lenkt unangenehm ab. Ich hätte deshalb gern gewusst, ob jemand im Forum einen besseren Weg kennt, in Papyrus mit einer Spracherkennung, insbesondere Dragon, zu arbeiten.

2. Ulli

Ulli Administrator Mitarbeiter

Soweit ich mich erinnere, haben wir mehrere Anwender, die Dragon Dictate erfolgreich dazu gebracht haben, Papyrus als Editor zu akzeptieren, so dass man in Papyrus diktieren kann.

Da ich selbst als "blinder" 10-Finger-Tipper Dragon nicht einsetze, helft doch hier mal bitte mit genaueren Angaben, wo man welche Einstellungen in Dragon macht.

3. Ich habe kein Problem damit.
    Nach Start von Dragon und Papyrus springt beim ersten Sprechen das Diktierfenster auf. Das klicke ich dann weg und danach schreibt‘s direkt in das Papyrus-Dokument.

Falls es da Probleme gibt, bitte nochmal kontaktieren, dann muss ich mal schauen, was ich da wie eingestellt habe. Spezielle Änderungen habe ich aber nicht vorgenommen. Ich gehe davon aus, dass ich mit den Standardeinstellungen arbeite.

Abifiz gefällt das.